Vorheriges Thema: Bearbeitbare Aufgabendauer in der Gantt-AnsichtNächstes Thema: Inaktive Ressourcen beim Auffüllen von Kostenplänen


Einschränkungen des XOG-Governor

Wenn Sie eine große Anzahl von Instanzen über XOG importieren oder exportieren, können Ausnahmen aufgrund von mangelndem Arbeitsspeicher oder Zeitüberschreitungen auftreten. Um auf solche Probleme zu reagieren, können Sie nun auf der Registerkarte "Anwendung" von CSA die Option "Maximale XML-Knoten" konfigurieren. In diesem Dokument wird "Maximale XML-Knoten" auch als "Knotenlimit" bezeichnet. Der Standardwert für "Maximale XML-Knoten" beträgt sowohl für On-Demand-Umgebungen als auch für On-Premise-Umgebungen 150,000.

Vor dieser Version musste bei XOG-Leseanforderungen die gesamte angeforderte Information als eine einzige Antwort gesendet werden, was zu Ausnahmen aufgrund von mangelndem Arbeitsspeicher oder Zeitüberschreitungen führte. Ab dieser Version verarbeitet der Server die Instanzen, bis das Knotenlimit erreicht ist. Nach der Verarbeitung wird die Antwort in Form von paginierten Blöcken zurück an den Kunden gesendet. Für den darauffolgenden Instanzensatz sollte eine weitere paginierte Leseanforderung mit den entsprechenden Informationen an den Server gesendet werden. Die Anzahl der verarbeiteten Instanzen für eine Leseanforderung wird im Überspringungselement der XOG-Ausgabe aktualisiert.

Wenn Sie Instanzen importieren, verarbeitet der Server 20 Instanzen pro Iteration. Wenn das Knotenlimit erreicht wird, bevor 20 Instanzen geladen sind, verarbeitet der Server nur die Instanzen, die bis zu diesem Zeitpunkt für die aktuelle Iteration geladen wurden. Die verbleibenden Instanzen werden automatisch in der darauffolgenden Iteration berücksichtigt.

Hinweis: Weitere Informationen zum Einrichten der Einschränkungen des XOG-Governor finden Sie im XML Open Gateway Developer's Guide (XML Open Gateway-Entwicklerhandbuch).