Vorheriges Thema: Druckbare Gantt-AnsichtNächstes Thema: Bearbeitbare Aufgabendauer in der Gantt-Ansicht


Änderungen an CA Microsoft Project Interface

In Version 13.3 wurden folgende Änderungen an Microsoft Project Interface vorgenommen:

Kapazitätsabgleich

CA Microsoft Project Interface unterstützt die Funktion für Kapazitätsabgleich von Microsoft Project. Wenn Sie in Microsoft Project einen Kapazitätsabgleich durchführen und das Projekt in CA Clarity PPM speichern, werden die Informationen zum Kapazitätsabgleich in der CA Clarity PPM-Datenbank beibehalten. Wenn Sie das Projekt das nächste Mal von CA Clarity PPM aus in Microsoft Project öffnen, sind die Informationen zum Kapazitätsabgleich, die Sie eingegeben haben, verfügbar.

Hinweis: Weitere Informationen zum Kapazitätsabgleich finden Sie in der Dokumentation von Microsoft Project.

Leistungsoptimierung

Microsoft Project Interface wurde optimiert, um die Leistung in folgenden Bereichen zu verbessern:

Bei kleineren Projekten sind bei Import und Export Leistungsverbesserungen feststellbar. Bei großen Projekten, die umfangreiche Daten mit zeitskalierten Werten wie Ist-Aufwand und Restaufwand für Zuweisungen oder Kurven für Basisplankosten und Verwendung verwenden, ist die erwartete Verbesserung möglicherweise nicht bemerkbar.

Mitgelieferte Java Runtime Environment

CA Clarity PPM enthält eine spezifische Ausprägung von Java Runtime Environment (JRE) für die Verwendung durch Microsoft Project. JRE wird auf die Festplatte des Installationsverzeichnisses von Microsoft Project Interface auf der Workstation des Endbenutzers kopiert. Diese JRE wird für die Microsoft Project Interface-Integration verwendet. Sie ist unabhängig von der JRE, die für die Windows-Workstation verwendet wird.

Microsoft Project Interface verwendet nur die mitgelieferte interne JRE-Version, deren Kompatibilität zertifiziert ist. Diese Vorgehensweise beseitigt Probleme, die entstehen, wenn die JRE-Installation auf der Windows-Workstation nicht korrekt ist oder wenn keine JRE vorhanden ist. IT-Abteilungen müssen die JRE-Version bei der Bereitstellung von Microsoft Project Interface nicht mehr aktualisieren.

Unterstützung von automatischer Installation

In dieser Version kann Microsoft Project Interface automatisch ohne Benutzereingriffe installiert werden.

In früheren Versionen wurde beim Ausführen des Setup für das Microsoft Project-Add-in eine Meldung angezeigt, in der Sie informiert wurden, dass der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte. Anschließend wurden Sie gefragt, ob die Installation durchgeführt werden sollte.

Diese Meldung wird nicht mehr angezeigt. Nach der erfolgreichen Installation des Add-in erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung. Das Fenster der Installationsprogramms wird vom Setup für das Microsoft Project Interface-Add-in automatisch geschlossen.