Beim Öffnen und Schließen von Projekten koordiniert Schedule Connect die Aktualisierungen zwischen CA Clarity PPM und Microsoft Project, selbst dann, wenn mehrere Änderungen gleichzeitig auftreten. Diese Koordinierung ist durch die Zuordnung von Feldern in Microsoft Project zu Feldern in CA Clarity PPM möglich. Sie können dies mithilfe von Studio durchführen.
Weitere Informationen finden Sie im Studio-Entwickler-Handbuch.
Beim Arbeiten in Studio beachten Sie Folgendes:
Entscheidende Informationen wie z. B. Ressourcen, Kalender und Kostenregeln werden in CA Clarity PPM gesteuert. Änderungen an globalen Informationen, die in Microsoft Project vorgenommen wurden, können nicht erneut in CA Clarity PPM gespeichert werden. Sie können Änderungen an globalen Informationen nur lokal speichern. Sie erstellen beispielsweise eine Ressource in Microsoft Project und verweisen in Ihrem Projekt auf sie. Stellen Sie sicher, dass die Ressource zunächst in CA Clarity PPM erstellt und das Projekt anschließend in CA Clarity PPM gespeichert wurde.
Bestimmte Informationstypen sind geschützt und können nicht in Microsoft Project aktualisiert oder bearbeitet werden. Der Ist-Aufwand kann beispielsweise bearbeitet werden, wenn die Ressourcen für die Verwendung von CA Clarity PPM-Zeitformularen konfiguriert sind. Wenn der Ist-Aufwand vorgelegt wird, wird der Projektplan beim Vergleich des Ist-Aufwands mit den Schätzwerten neu berechnet.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|