Vorheriges Thema: So speichern Sie CA Clarity PPM-Projekte in Microsoft Project:Nächstes Thema: Speichern von Kopien vorhandener Projekte als neue Projekte in CA Clarity PPM (Microsoft Project)


Speichern neuer Projekte aus Microsoft Project in CA Clarity PPM

Wenn die folgenden Bedingungen zutreffen, können Sie ein Projekt in Microsoft Project erstellen in CA Clarity PPM speichern:

Wenn Sie ein neues, in Microsoft Project erstelltes Projekt in CA Clarity PPM speichern, geschieht Folgendes automatisch:

Hinweis: Um eine vorhandenes Projekt zu überschreiben, klicken Sie im Menü bzw. der Symbolleiste CA Clarity PPM-Integration auf Speichern unter. Dazu muss die Projekt-ID in CA Clarity PPM vorhanden sein. Wenn Sie mit dem Projekt ein vorhandenes Projekt überschreiben, werden die vorhandenen Projektinformationen durch die neuen ersetzt. Ungeplante Aufgaben und zugewiesene Aufgaben, für die ein Ist-Aufwand vorhanden ist, werden als gelöschte Vorgänge in eine Zusammenfassungsphase für gelöschte Vorgänge verschoben.

Wenn Sie ein Projekt in CA Clarity PPM öffnen, wird die in der MPP-Datei gespeicherte Projekt-ID standardmäßig als Projekt-ID verwendet. Wenn das Projekt noch nie in CA Clarity PPM geöffnet wurde, wird der Projekttitel als Projekt-ID verwendet.

Sie können die Projekt-ID ändern. Wenn die Projekt-ID in CA Clarity PPM eindeutig ist, wird ein neues Projekt in CA Clarity PPM gespeichert. Wenn die Projekt-ID in CA Clarity PPM bereits vorhanden ist, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt, in der Sie darüber informiert werden, dass diese ID bereits vorhanden ist. Klicken Sie auf "Ja", um das vorhandene Projekt durch die neuen Projektinformationen zu ersetzen.

Hinweis: Wenn Sie die ID ändern, wird auch der Name der MPP-Datei entsprechend geändert.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie bei in Microsoft Project geöffnetem Projekt auf das Menü bzw. die Symbolleiste CA Clarity PPM-Integration, und gehen Sie zu "Speichern Unter".

    Der Dialog Projekt in Clarity speichern wird geöffnet und zeigt eine Liste von aktiven Projekten an, für die Sie über Zugriffsrechte verfügen.

  2. Definieren Sie die folgenden Felder:
    Projekt ID

    Definiert die eindeutige Kennung für das Projekt, das normalerweise automatisch nummeriert ist.

    Beschränkungen: 20 Zeichen

    Erforderlich: Ja

    Lokaler Dateiname

    Legt den standardmäßigen lokalen Pfad und den Namen der MPP-Datei für das Projekt fest. Als Name der MPP-Datei wird standardmäßig die Projekt-ID verwendet. Wenn der Projektname bereits vorhanden ist, ersetzen die Informationen aus dem neuen Projekt das vorhandene Projekt.

    Hinweis: Pfad und Dateiname werden in Microsoft Project unter "Extras, Optionen, Speichern" festgelegt. Änderungen an dieser Einstellung werden erst beim nächsten Start von Microsoft Project wirksam.

    Nachverfolgungsmodus

    Gibt die Nachverfolgungsmethode an, die von Ressourcenzuweisungen verwendet wird, um Zeiteinträge für Projektaufgaben vorzunehmen.

    Werte:

    • Clarity. Ressourcenzuweisungen geben die für ihre zugewiesenen Aufgaben aufgewendete Zeit in Zeitformularen ein.
    • None (Keine). Für Ressourcen, die keine Arbeitsressourcen sind, werden die Ist-Werte mithilfe von Finanztransaktions-Datensätzen oder einem Terminplanungs-Tool wie z. B. Open Workbench oder Microsoft Project verfolgt.
    • Sonstiges. Der Ist-Aufwand wird von einer Drittanbieter-Anwendung importiert.

    Standard: Clarity

  3. Speichern Sie Ihr Projekt.