Üblicherweise können Sie Microsoft Project komplett an Ihre Erfordernisse anpassen. Dieser Abschnitt enthält Richtlinien dazu, wie Sie Microsoft Project für ein effektives Arbeiten mit CA Clarity PPM einrichten können.
Zum Festlegen von Optionen für Microsoft Project wählen Sie im Menü "Extras" "Optionen".
Weitere Informationen finden Sie in der Online-Hilfe von Microsoft.
Die folgenden Optionen stehen zur Verfügung:
Wählen Sie auf der Registerkarte "Berechnen" "Automatische Berechnung" aus. Die automatische Berechnung gilt als bevorzugte Einstellung, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wenn Sie "Manuelle Berechnung" auswählen, müssen Sie das Projekt manuell berechnen, bevor Sie es in CA Clarity PPM speichern. Das Projekt wird jedes Mal, wenn es in CA Clarity PPM geöffnet wird, neu berechnet, auch dann, wenn Ihre Berechnungseinstellung "Manuelle Berechnung" ist.
Wählen Sie auf der Registerkarte "Kalender" "Als Standard festlegen" aus. Diese Einstellung unterstützt Sie dabei, sicherzustellen, dass die standardmäßigen Anfangs- und Endzeitpunkte mit den Schichten des systemübergreifenden Kalenders in CA Clarity PPM übereinstimmen.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte "Ansicht" das Kontrollkästchen Dialogfeld 'Verknüpfungen zwischen Projekten' beim Öffnen anzeigen. Diese Funktion ist mit den externen Abhängigkeiten von CA Clarity PPM nicht kompatibel und wird ignoriert, wenn sie aktiviert ist.
Ändern Sie auf der Registerkarte "Speichern" ggf. den Dateipfad. Üblicherweise können Sie MPP-Dateien in jedem beliebigen Ordner speichern. Wenn Sie Ihren Computer mit anderen Benutzern gemeinsam nutzen und Hauptprojekte aktualisieren, sollten Sie als Dateipfad jedoch einen gemeinsam genutzten Ordner festlegen.
Weitere Hilfestellung erhalten Sie von Ihrem Windows-Administrator.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|