

Rückbelastungen › Rückbelastungsregeln
Rückbelastungsregeln
Rückbelastungen und Guthaben für Investitions- und Dienstkosten werden durch Regeln bestimmt und durch WIP-Transaktionen bearbeitet. Verwenden Sie diese Regeln in der Transaktionsverarbeitung, um Belastungen oder Guthaben ordnungsgemäß für bestimmte Abteilungen oder HB-Konten zu verrechnen.
Abteilungsmanager können die Belastungen und Gutschriften für ihre Abteilung mithilfe der folgenden Tools anzeigen:
- "Abteilungsrechnungen" zum Anzeigen und Genehmigen von Belastungen.
- "Abteilung - Kostendeckungsnachweis" zum Anzeigen von Gutschriften. Die Anweisungen sind für Abteilungen verfügbar, die Dienstleistungen verwalten.
Folgende Rückbelastungsregeln werden unterstützt:
- Investitionsspezifische Sollregeln. Ein Satz investitionsspezifischer Sollregeln, der festlegt, wie Abteilungen mit den Kosten für Investitionen oder Dienste belastet werden sollen, die sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums in Anspruch genommen haben. Wenn bestimmte Kosten als Gemeinkostenzuschlag verrechnet werden, entsprechen die Zuordnungen möglicherweise nicht 100 Prozent. Die Sollregeln werden von Investitions- oder Dienstmanagern festgelegt.
- Standardsollregeln. Ein Satz von Standardsollregeln, der innerhalb einer Entität global verwendet werden kann, um Abteilungen mit den Kosten für Investitionen zu belasten. Sollregeln sind investitionsspezifisch und werden vom Investitionsmanager, Dienstmanager oder Finanzmanager eingerichtet.
- Guthabenregeln. Ein Satz von Regeln, der festlegt, welchen Abteilungen die Kosten für innerhalb eines bestimmten Zeitraums in Anspruch genommene Investitionen oder Dienste gutgeschrieben werden. Guthabenregeln müssen 100 Prozent der belasteten Kosten zuordnen. Guthabenregeln werden vom Finanzmanager eingerichtet.
- Gemeinkostenzuschlagsregeln. Ein Satz von Standardregeln, der festlegt, wie die verbleibenden Kosten oder Gemeinkosten für einen bestimmten Zeitraum verrechnet werden sollen. Gemeinkostenzuschlagsregeln werden vom Finanzmanager eingerichtet.
Beim Einrichten von Sollregeln können Sie als Investitionsmanager oder Dienst-Manager entscheiden, ob für Belastungen Standardregeln oder investitionsspezifische Regeln verwendet werden sollen.
Sie können eindeutige Codes für automatisches Auffüllen erstellen: Zuordnungscodes für Standardregeln und Ressourcenguthabencodes für Guthabenregeln.
Weitere Informationen finden Sie im Studio-Entwickler-Handbuch.
Weitere Informationen:
Standardregeln
Guthabenregeln
Gemeinkostenzuschlagsregeln
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|