Vorheriges Thema: Erste Schritte für die Arbeit mit BedarfsmanagementNächstes Thema: Voraussetzungen für Bedarfsmanagement


Bedarfsmanagement

Verwenden Sie als CA Clarity PPM-Administrator die Informationen in diesem Artikel, um die Funktionen für Bedarfsmanagement zu konfigurieren. Bedarfsmanagement ist eine Methode zum Erfassen, Klassifizieren, Bewerten und Auflösen aller Bedarfsquellen. Bedarf kann in einer IT-Organisation folgende Formen annehmen.

CA Clarity PPM verwendet zwei primäre Komponenten für Bedarfsmanagement: Ideen und Vorfälle.

Ihre IT-Manager, Analysten und Benutzer können den Bedarf des Typs "Idee" und "Vorfall" in CA Clarity PPM in einer von zwei Umgebungen erfassen. Sie können CA Clarity PPM-Formulare verwenden, um Informationen zu einer Idee, einer Projektanforderung oder einem Vorfall zu erfassen. Sie können Daten auch mit anderen Systemen integrieren, die Helpdesk-Tickets, Vorfälle und Dienstanfragen erfassen. Oftmals ist CA Clarity PPM nicht die primäre Datenquelle für Vorfälle. In integrierten Umgebungen weisen die Vorfälle, die importiert werden, normalerweise unvollständige Investitionsdaten auf. Die Vorfälle können über einzelne Aufwandseinträge verfügen, die keiner Investition zugeordnet sind. Verwenden Sie in solchen Fällen CA Clarity PPM, um allen Aufwandseinträgen dieser Art eine einzelne Investition zuzuweisen.

Diese Integrationen werden über XML Open Gateway (XOG) unterstützt. Sie können das XML Open Gateway verwenden, um Vorfälle von anderen Systemen zu erfassen und sie auf CA Clarity PPM zu übertragen.