Vorheriges Thema: Verwalten von DokumentenNächstes Thema: Bearbeiten von Dokumenteigenschaften und -berechtigungen


Auschecken von Dokumenten

Zum Bearbeiten eines Dokuments müssen Sie dieses zunächst aus einem Ordner auschecken. Nach der Bearbeitung können Sie es wieder einchecken. Wenn die Dokumentversionskontrolle aktiviert ist, wird automatisch eine neue Dokumentversion erstellt.

Andere Benutzer können ein ausgechecktes Dokument nicht bearbeiten, bis Sie es wieder einchecken. Damit Sie fortfahren können, müssen Sie das Dokument zum Auschecken aktivieren.

Auschecken

Dieser Vorgang beschreibt, wie Sie ein Dokument auschecken.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Seite "Wissensbank" für ein spezifisches Programm oder Projekt bzw. die Seite "Dokumentmanager" für eine Ressource.
  2. Suchen Sie das Dokument, und klicken Sie im Menü "Aktionen" des Dokuments auf "Auschecken".
  3. Klicken Sie auf "Speichern", um das Dokument auf Ihrem lokalen Rechner zu speichern, und wählen Sie den Speicherort für die Datei aus.
  4. Klicken Sie auf "OK".
Ausbuchung rückgängig machen

Nur der Benutzer, der das Dokument ursprünglich ausgecheckt hat, kann den Auscheck-Vorgang rückgängig machen. Durch das Aufheben des Auscheck-Vorgangs wird das Dokument entsperrt, und das Dokument kann von anderen Benutzern ausgecheckt werden.

Wählen Sie im Menü "Aktionen" des Dokuments "Auschecken rückgängig" aus, um den Auscheck-Vorgang für ein Dokument rückgängig zu machen.

Einchecken

Wählen Sie im Menü "Aktionen" des Dokuments "Einchecken" aus. Durchsuchen Sie den Speicherort, der beim Auschecken verwendet wurde, nach der aktualisierten Kopie des Dokuments.

Weitere Informationen:

So fügen Sie einem Ordner ein Dokument hinzu