Vorheriges Thema: So importieren Sie Daten in CA Clarity™ AgileNächstes Thema: Erstellen der benutzerdefinierten Attribute


Konfigurieren von benutzerdefinierten Attributen und Werten

Als Systemadministrator können Sie benutzerdefinierte Attribute so konfigurieren, dass CA Clarity™ Agile-Objekte mehr Objektdetails angeben. Das benutzerdefinierte Attribut, das Sie konfigurieren, ist für alle Produkte standardmäßig verfügbar. Sie können auch neue benutzerdefinierte Werte für Objektfelder auf Anwendungsebene erstellen. Diese benutzerdefinierten Werte werden auf den entsprechenden Seiten als Werte angezeigt, die Sie aus Drop-down-Listen auswählen können.

Sie können ein Maximum von 25 benutzerdefinierten Attributen für ein Objekt in einem Produkt erstellen. Sie können zu folgenden Objekten benutzerdefinierte Objekte hinzufügen:

Zum Beispiel möchte das Team von First, Inc. den User Story-Status anzeigen, um den Fortschritt des Projekts sichtbar zu machen. Dave, der Systemadministrator, kann zum User Story-Objekt ein Statusfeld hinzufügen und die Suchoptionswerte anpassen. Das Team kann die Statuswerte verwenden, um seinen Projektstatus anzuzeigen.

Das folgende Diagramm veranschaulicht, wie der Systemadministrator die benutzerdefinierten Attribute konfigurieren und die Werte anpassen kann.

Das folgende Diagramm beschreibt, wie der Systemadministrator die benutzerdefinierten Attribute konfigurieren und Werte für CA Clarity Agile anpassen kann.

Um benutzerdefinierte Attribute zu konfigurieren, führen Sie diese Schritte aus:

  1. Erstellen Sie die benutzerdefinierten Attribute.
  2. Aktivieren Sie die benutzerdefinierten Attribute für die Objekte.
  3. Erstellen Sie die benutzerdefinierten Werte.
  4. Veröffentlichen Sie die Änderungen an den Listenansichten.
  5. Ist das benutzerdefinierte Attribut für den Statuswert zugeordnet?