Vorheriges Thema: Anpassen von DetailseitenNächstes Thema: Konfigurieren von Feldern für Bereiche auf einer Seite


Hinzufügen eines Bereichs zu einer Seite

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf das Verwaltungsmenü, und wählen Sie im Menü "Konfiguration" "Eigenschaftsansichten" aus.
  2. Wählen Sie im Feld "Ansichten" die Eigenschaftsansicht aus, die Sie konfigurieren möchten.

    Die Bereiche für die Eigenschaftsansicht werden in einer Liste angezeigt.

  3. Klicken Sie auf "Neuer Bereich", und füllen Sie folgende Felder aus:
    Bereichs-ID

    Gibt eine eindeutige alphanumerische Kennung für den Bereich an. Sie können für die Erstellung der ID ausschließlich Zahlen, Buchstaben und einen Unterstrich verwenden.

    Kopfzeilenbezeichnung

    Gibt einen Namen an, der in der Kopfzeile des Bereichs angezeigt wird. Wenn kein Name angegeben ist, werden die Felder des Bereichs auf der Seite ohne Bereichsmarkierung angezeigt.

    Layout mit einer Spalte verwenden

    Gibt an, ob im Bereich ein einspaltiges oder ein zweispaltiges Layout verwendet werden soll.

    Standard: Nicht ausgewählt

    Position

    Zeigt die Position des Bereichs im Verhältnis zu anderen Bereichen an. Die Bereiche werden in der festgelegten Reihenfolge angezeigt. Wenn Sie keine Position auswählen, wird der Bereich dem höchsten Wert zugewiesen, der für die Seite verfügbar ist.

  4. Klicken Sie auf "Speichern".