Folgende sind allgemeine Funktionen des Success Calculations-Moduls:
Das Success Calculations-Modul weist einen Parametersatz auf, mit dem sein Verhalten konfiguriert wird.
Für jeden Parameter gibt es einen Standardwert, der verwendet wird, wenn in der Metrik kein Parameter angegeben ist. Dies ermöglicht die Erstellung einer einfachen Metrik, die von einem Standardverhalten ausgeht, ohne jeden vom Modul unterstützten Parameter erstellen zu müssen.
Anwender können einfache Vergleiche definieren. Wenn diese Vergleiche nicht ausreichen und Anwender dem Modul maximale Flexibilität einräumen möchten, ist es möglich, das Verhalten des Moduls mithilfe komplexer Ausdrücke zu konfigurieren.
Das Success Calculations-Modul unterstützt Filtervorgänge. Dies wird mithilfe des optionalen Tabellenparameters FilteringCriteria umgesetzt, bei dem bestimmte Kriterien (wie z. B. Feld X gleich 3) kodiert werden können. Alle Events, die diesen Kriterien nicht entsprechen, werden herausgefiltert und nicht vom Modul verarbeitet. Die genaue Struktur der Tabellenparameter wird unter Struktur der Kriterienparameter beschrieben. Wenn die Metrik diesen Parameter nicht liefert, werden alle empfangenen Events verarbeitet.
Das Success Calculations-Modul unterstützt Deutlichkeit. Das heißt, dass die Metrik einen Parameter liefern kann, der einen Feldbezeichner enthält. Wenn das Modul innerhalb eines Zeitraums mehrere Events mit dem gleichen Wert in diesem Feldnamen empfängt, wird nur das erste dieser Events verarbeitet. Wenn der Anwender diesen Parameter nicht liefert oder der Parameter leer ist, werden alle Events verarbeitet.
Das Success Calculations-Modul kann je nach Parameterwert Zeitfenster beachten oder nicht. Dies wird mit dem optionalen Parameter IgnoreTimeslots umgesetzt. Wenn der Wert dieses Parameters "Ja" ist, ignoriert das Modul alle außerhalb der Zeitfensterstunden empfangenen Events. Wenn der Parameter "Nein" ist oder der Parameter nicht definiert ist, verarbeitet die Metrik alle Events.
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |