Verwenden Sie den folgenden Prozess, um einen Bericht zu erstellen:
Beim Generieren eines Berichtes für diese Zwecke, der Einstellung als ein gespeicherter Bericht, ist es sehr wichtig, dass die Filterkriterien so flexibel wie möglich definiert werden. Dies verhindert unnötige Arbeit, während sich das System entwickelt und größer wird. Das Ziel sollte sein, sicherzustellen, dass jeder Bericht aktuelle und aktualisierte Informationen anzeigt. Wenn ein Bericht beispielsweise gegenwärtig drei Servicekomponenten zeigt, ist es zukünftig beim Hinzufügen neuer Servicekomponenten wichtig, dass dieser Service automatisch dem Bericht hinzugefügt wird und keine neue Berichtserstellung erfordert. Oder wenn die Berichterstellung nach Monat erfolgt und der Bericht gegenwärtig drei Monate zeigt, dann sollte er im nächsten Monat vier Monate, einschließlich des letzten Monats, anzeigen. In vielen Fällen sollten die Berichte immer die letzten 6 Monatswerte der Daten zeigen. Diese Arten von "Schiebefenster"-Berichte sind äußerst nützlich im Gegensatz zu Berichten mit einer festen Dauer, da sie keine zusätzliche Aufmerksamkeit benötigen, sobald sie einmal erstellt wurden.
Im Folgenden finden Sie ein paar Tipps für das Festlegen der Filter-Kriterien für gespeicherte Berichte:
Registerkarte Kriterien
Registerkarte Sonstiges
Hinweis: Für Tipps wie mit dem Editiertool das Design des Layouts der Berichte erstellt werden kann, siehe nächster Abschnitt.
Registerkarte "Allgemein"
Klicken Sie im Menü "Berichte" auf "Berichtsordner". Die Seite "Berichtsordner" wird angezeigt und zeigt eine Liste von gespeicherten Berichten an.
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |