Verwenden Sie die folgenden Leitlinien für das Definieren von Registrierungen:
Beispiel: Bei der Berechnung der gesamten durchschnittlichen Antwortzeiten eines Anwendungsservers muss das Antwortzeit-Event nur dann gemeldet werden, wenn es einem dieser Anwendungsserver zugeordnet ist (d. h., wenn der Ressourcentyp der dem Event zugeordneten Ressource ein "Anwendungsserver" ist). In solch einem Fall kann das System andere Arten von Ressourcen, wie Standorte oder Router haben, die den gleichen Event-Typ zum Senden von Daten verwenden, um so zwischen ihnen zu unterscheiden. Der Ressourcentyp, über den berichtet wird ("Anwendungsserver"), sollte dem Registrierungsbefehl als 3. Parameter hinzugefügt werden.
Der Grund dafür ist, dass wenn eine Ressourcenänderung eintritt, die Engine die dieser Ressource zugeordnete Metrik als "Erfordert eine Neuberechnung" markiert. In einem Fall, wo die Metrik sich nur durch den Event-Typ registriert, zeigt die Engine die Metrik als zu allen Ressourcen registriert an und markiert sie deshalb für die Neuberechnung bei Aktivierung jeder Ressource. Um dies zu vermeiden, müssen Sie den "optionalen" 3. Parameter des Ressourcentyps verwenden.
Hinweis: Registrierungen können auch über die Registerkarte Registrierung innerhalb jeder Metrik bearbeitet werden. Diese Schnittstelle stellt für die ausgewählte Metrik einen Assistenten zur Verfügung, der Sie durch den Prozess führt.
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |