Eine geclusterte Metrik ist eine Metrik, die zur Berechnung von Service Leveln für eine Gruppe von Ressourcen definiert wurde. Die Berechnungen werden für jede der Ressourcen individuell vorgenommen, ohne dass die Metrik bei jeder Registrierung einer anderen Ressource dupliziert werden muss.
Das Clustern kann nur auf einer Gruppe von Ressourcen ausgeführt werden, denen entweder kein Ziel-Service Level zugeordnet ist oder die das gleiche Ziel-Service Level haben. Beispielsweise sollte die Verfügbarkeit aller Anwendungsserver mindestens 99,9% pro Server betragen. In diesem Fall wird eine Metrik über eine Ressourcengruppe geclustert, die alle Anwendungsserver enthält. Die Engine kalkuliert ein gesondertes Service Level-Ergebnis für jeden Server, bei dem das Ziel 99,9% beträgt.
Zusätzlich zu dieser Art der Clusterung unterstützt CA Business Service Insight eine "Rollup"-Art des Clusterns, die mehrere Ebenen der Ressourcen- und Gruppenberichterstattung mit einer einzigen Metrik zur Verfügung stellt. Dies ermöglicht die Berechnung des Service Levels auf mehreren Ebenen der Ressourcenhierarchie und eine Verfeinerungsfunktion zwischen den verwandten Elementen dieser Ressourcenstruktur. Auf der Registerkarte "Metrik-Clustering" können Sie diese Option durch Auswählen der dazugehörigen Optionen auf dieser Seite aktivieren.

| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |