

Installationshandbuch › Durchführen einer Standardinstallation › Installation und Regionale Einstellungen
Installation und Regionale Einstellungen
Wenn Ihre regionale Spracheinstellung nicht Englisch ist, ändern Sie Ihre regionalen Einstellungen vorübergehend in Englisch (USA) um, und beachten Sie die folgende Installationsreihenfolge.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Bevor Sie CA Business Service Insight installieren, ändern Sie Ihre regionalen Einstellungen auf Englisch (USA).
- Führen Sie die Installation entsprechend den Vorgängen durch, die in diesem Handbuch beschrieben sind.
- Führen Sie einen Neustart durch.
- Kehren Sie zu Ihren regionalen Einstellungen zurück.
- Führen Sie einen Neustart durch.
- Verwenden Sie CA Business Service Insight.
Installieren auf mehreren Servern
Gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie zum Webserver, und legen Sie den Service "Distributed Transaction Coordinator" auf "Starte" fest.
- Setzen Sie den WWW-Publishingdienst auf "Start".
- Installieren und konfigurieren Sie den Oracle-Client und die Komponenten für die Konfiguration der Datenbankverbindung, und stellen Sie mit OLEDB eine Verbindung zur Datenbank her.
- Installieren Sie und konfigurieren Sie TNSnames.ora auf allen Servern
- Installieren Sie und konfigurieren Sie Listener.ora auf dem Datenbankserver
Anwendungs- und Webserver
- Stellen Sie sicher, dass die lokale Konfigurationsdatei zur Benennung ($ORACLE_HOME\network\admin\TNSNAMES.ORA) den Servicealias mit dem richtigen Hostnamen und dem richtigen Port enthält (Standard ist 1521).
DB Server
Gehen Sie wie folgt vor:
- Stellen Sie sicher, dass die Listener-Konfigurationsdatei ($ORACLE_HOME\network\admin\LISTENER.ORA) richtig konfiguriert ist und die zu erstellende Instanz erkennt (beachten Sie unten das Beispiel für die Datei LISTENER.ORA).
- Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung, und führen Sie den folgenden Befehl aus.
lsnrctl status
- Es wird eine Übersicht der verfügbaren Services angezeigt.
- Wenn keine Meldung angezeigt wird, führen Sie den folgenden Befehl aus:
lsnrctl start
Die Meldung wird angezeigt und informiert Sie darüber, dass der Befehl erfolgreich abgeschlossen wurde.
- Stellen Sie sicher, dass die Datei ($ORACLE_HOME\network\admin\SQLNET.ORA) die folgende Zeile enthält:
SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES = (NTS)
- Testen Sie Kommunikation zwischen dem Oracle-Client und dem Listener.
- Führen Sie folgenden Befehl in der Befehlszeile aus:
Tnsping <tns_entry_name>
Das System antwortet mit "OK", gefolgt von der Antwortzeit.
Die Datei LISTENER.ORA
SID_LIST_LISTENER =
(SID_LIST =
(SID_DESC =
(GLOBAL_DBNAME = OBLICORE)
(ORACLE_HOME = C:\app\Administrator\product\11.2.0\dbhome_1)
(SID_NAME = oblicore)
)
)
LISTENER =
(DESCRIPTION_LIST =
(DESCRIPTION =
(ADDRESS = (PROTOCOL = TCP)(HOST = server12.ca.com)(PORT = 1521))
(ADDRESS = (PROTOCOL = IPC)(KEY = EXTPROC1521))
)
)
Die Datei TSNAMES.ORA
OBLICORE =
(DESCRIPTION =
(ADDRESS = (PROTOCOL = TCP)(HOST = server12.ca.com)(PORT = 1521))
(CONNECT_DATA =
(SERVER = DEDICATED)
(SERVICE_NAME = oblicore)
)
)
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|