Vorheriges Thema: Entitäten, die nicht mit dem Vertrag übertragen werdenNächstes Thema: Verwandte Entitäten


Konflikte bei Vertrags- und Inhaltsübertragung

Bei einem Namenskonflikt stellt der Assistent zur Inhaltsübertragung die Lösung bereit, um den Vertrag in der lokalen Umgebung umzubenennen und anschließend den neuen Vertrag zu erstellen. Allerdings werden für einen Synchronisationskonflikt, wenn der Vertrag sowohl in der Quellumgebung als auch in der lokalen Umgebungen aktualisiert wurde, keine Lösungen bereitgestellt. Um bei solchen Konflikten eine Wiederherstellung durchzuführen, wird folgende Lösung empfohlen:

  1. Entfernen Sie den Vertrag aus der Quellumgebung.
  2. Synchronisieren Sie die Umgebungen, indem Sie den Vertrag von der lokalen Umgebung in die Quellumgebung übertragen.
  3. Führen Sie auf Basis der Änderungen, die bereits in der lokalen Umgebung durchgeführt wurden, die Änderungen, die Sie in die Quellumgebung übertragen möchten, noch einmal aus.
  4. Übertragen Sie den Vertrag aus der Quellumgebung in die lokale Umgebung.

Eine andere Option ist, den Vertrag in der lokalen Umgebung zu bereinigen und anschließend den Vertrag erneut zur Übertragung auszuwählen. Diese Option wird nicht empfohlen, da ein manuelles Eingreifen in die lokale Umgebung (die gegebenenfalls als Produktionsumgebung dient) und eine vollständige Neuberechnung des Vertrags in der lokalen Umgebung erforderlich ist.