Vorheriges Thema: SystemprotokollNächstes Thema: Anzeigen von Meldungsdetails


Durchsuchen des Protokolls

Standardmäßig zeigt das Systemprotokoll bis zu 100 Warnungen und Fehler der letzten Stunde an. Um nach einem Eintrag zu suchen, der nicht angezeigt wird, wählen Sie den genauen zu durchsuchenden Zeitraum und andere erforderliche Suchoptionen aus.

So suchen Sie im Protokoll:

  1. Wählen Sie unter "Aktion" die aktuellen Ergebnisse aus.
  2. Aktivieren Sie unter "Anzeigen" die Kontrollkästchen für die Felder, für die die Suchergebnisse angezeigt werden sollen.
  3. Geben Sie im Suchbereich die Suchkriterien ein. Unterhalb des Bearbeitungsfensters können Sie die Kontrollkästchen für folgende Suchoptionen aktivieren:
  4. Geben Sie in Zeitraum einen Zeitraum für die Anzahl der letzten Minuten, Stunden oder Tage (bis zu 99) für die Suche ein (z. B. die letzen sieben Tage).

    – ODER –

  5. Geben Sie das genaue Datum und die zu durchsuchende Zeitperiode in die Felder "Von" und "Bis" ein. Verwenden Sie dabei das unterstützte Datumsformat. Auf diese Weise wird der zu durchsuchende Abschnitt des Systemprotokolls festgelegt.

    Tipp: Sie können durch Klicken auf Kalender öffnen das Datum und die Zeit über den Kalender bzw. die Uhr auswählen.

  6. Wählen Sie in der Drop-down-Liste "Entsprechend" die Zeitzone aus. Die Standardoption ist "Anwenderzeitzone".
  7. Aktivieren Sie unter "Level" die Kontrollkästchen, die anzeigen, dass die Meldungstypen (Debug, Info, Warnung und Fehler) in die Suchergebnisse eingeschlossen werden.
  8. Klicken Sie auf Suchen. Die Ergebnisse werden unterhalb des Suchbereichs angezeigt.

    Tipp: Sie können auch den Buchstaben anklicken, der für den Meldungstyp steht, um die Suchresultate zu filtern und nur den gewünschten Meldungstyp anzuzeigen. Klicken Sie auf einen Anwendernamen, um nur die Meldungen für diesen Anwender anzuzeigen.