"Anwenderspezifische Attribute" ist eine Infrastruktur für die beiläufige Erstellung von Attributen. Unter "Anwenderspezifische Attribute" werden Informationen gespeichert, die angezeigt und in Business-Logik-Berechnungen auf Serviceebene genutzt werden können. Sie können zum Beispiel ein anwenderspezifisches Attribut mit der Bezeichnung "Kritikalität" anlegen. Mit diesem neuen Attribut können Sie der Kritikalität verschiedene Grenzwerte zuordnen.
Anwenderspezifische Attribute können an Vertragsvorlagen, Verträge, Ressourcen, Ressourcengruppen und Servicedefinitionen angehängt werden.
Ein Beispiel für ein anwenderspezifisches Attribut, das an alle Ressourcen oder Ressourcengruppen angehängt werden kann, ist "Eigentum der Geschäftseinheit". Jede Ressource ist Eigentum einer Geschäftseinheit (IT, Finanzen usw.).
Ein Beispiel für ein anwenderspezifisches Attribut, das über andere Ressourcen oder Ressourcengruppen an Ressourcen oder Ressourcengruppen angehängt werden kann, ist das anwenderspezifische Attribut Ablageort, das allen Ressourcen des Typs "Server" oder "Router" zugewiesen werden kann.
Anwenderspezifische Attribute für Ressourcen verfügen über drei mögliche Werttypen: Text, Zahl oder Text von vordefinierten Werten. Anwenderspezifische Attribute für Ressourcengruppen haben keine Werttypen.
Anwenderspezifische Attribute können für bestimmte Ressourcen als Pflichtfelder und für andere als optionale Felder definiert werden.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|