Vorheriges Thema: Erstellen von Quick MetricsNächstes Thema: Der Schritt "Bericht"


Der Schritt "Business-Logik"

Der Schritt "Business-Logik" wird in zwei Bereiche unterteilt:

Im Bereich "Business-Logik":

  1. Geben Sie in "Name" den Namen der Quick Metric ein.
  2. Klicken Sie auf E2E-Fluss-Assistent_Neue Ausgabetabelle hinzufügen, um Funktionen hinzuzufügen.

    Das Fenster "Funktionen" wird geöffnet.

    1. Wählen Sie eine Funktion, mit der die Quick Metric erstellt werden soll. Sie können den Suchmechanismus verwenden, um die Auswahl einzugrenzen.

    – ODER –

    Suchen Sie mithilfe der Such-Engine nach der Funktion.

    1. Klicken Sie auf OK.

      Der Schritt "Business-Logik" wird aufgerufen und zeigt die ausgewählte Funktion in der Tabelle sowie die zugehörige Zielvorgabe an.

  3. Klicken Sie auf E2E-Fluss-Assistent_Eingabefeld hinzufügen, um das Event auszuwählen, das für Berechnungen verwendet werden soll.

    Das Fenster "Datenauswahl" wird geöffnet, in dem der Anwender einen Filter für Rohdatenereignisse definieren kann.

    1. Wählen Sie unter "Nach Event-Typ filtern" einen Event-Typ aus, nach dem die Datendefinition gefiltert wird. Sie können einen Adapter auswählen, um nur die Event-Typen anzugeben, die sich auf diesen Adapter beziehen.
    2. Klicken Sie unter "Nach Ressourcen filtern" auf "Hinzufügen", um spezifische Ressourcen auszuwählen, mit denen die Events weiter gefiltert werden sollen, die für Berechnungen mit dem Suchen-Mechanismus verwendet werden. Um eine Ressource aus der Liste zu entfernen, klicken Sie auf "Entfernen".
    3. Definieren Sie unter "Nach Feldern filtern" die Werte der Event-Typfelder, mit denen die für Berechnungen verwendeten Events weiter gefiltert werden sollen. Sie können Werte auswählen, die in einer Liste von Werten vorhanden sind, indem Sie den Operator "=" zu "in" ändern.
    4. Im Bereich "Datenvorschau" können Sie die Ergebnisse des definierten Filters durch Klicken auf "Vorschau" anzeigen. Außerdem können Sie den Bereich "Datenvorschau" durch Ändern des Zeitbereichs filtern.

    Hinweis: Das Ändern des Zeitbereichs wirkt sich nur auf den Bereich "Datenvorschau" und nicht auf die Rohdatenereignisse aus, die für Berechnungen verwendet werden.

    1. Klicken Sie auf OK. Der Schritt Business-Logik wird angezeigt. Er zeigt die ausgewählten Eingabedaten in der Tabelle an.
  4. Ziehen Sie ein Datenfeld zum entsprechenden Funktionsfeld, um es zuzuordnen.
  5. Klicken Sie auf "Speichern und Weiter".

    Die Quick Metric wird gespeichert, und der Schritt "Bericht" wird angezeigt.

  6. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Erstellungsprozess abzubrechen und zur Seite "Quick Metric" zurückzukehren.