

Anwenderhandbuch › Berichte › Verteilen von Berichte › Booklet planen
Booklet planen
Sie können Booklets per E-Mail und/oder an einen Ordner im Netzwerk in vorgegebenen Zeitabständen automatisch verteilen. Die Planung der Booklets kann für einmal oder mehrere Male gelten.
Hinweis: Sie müssen ein Super-Administrator sein, um Booklets zu planen.
So planen Sie ein Booklet:
- Klicken Sie in einem Berichtsordner auf "Neu hinzufügen". Klicken Sie im Menü auf "Booklet".
Die Seite mit den Booklet-Details wird angezeigt.
- Klicken Sie unter "Planung" auf "Bearbeiten", um das Booklet zu planen.
Das Fenster "Planung" wird geöffnet.
- Wählen Sie unter "Senden an" eine oder beide der folgenden Optionen aus:
- E-Mail-Empfänger, um das geplante Booklet per E-Mail zu senden. Geben Sie im vorgesehenen Feld die Adresse der E-Mail-Empfänger ein. Trennen Sie mehrere Adressen durch Leerzeichen oder Semikolon.
- Dateiname, um den geplanten Bericht in einer Datei zu speichern. Geben Sie im Textfeld den Namen der Datei ein. Der Speicherort der Datei ist der standardmäßige Speicherort des Servers. Außerdem können Sie einen vollständigen Pfad zu einem anderen Speicherort auf dem Server oder einem anderen Server eingeben.
Hinweis: Um den standardmäßigen Speicherort auf 32-Bit-Servern anzuzeigen, wechseln Sie im Registrierungs-Editor auf: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Oblicore\Paths\DefaultPath. Der Standardpfad wird als Wert aufgelistet.
Hinweis: Um den standardmäßigen Speicherort auf 64-Bit-Servern anzuzeigen, gehen im Registrierungs-Editor auf: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\oblicore. Der Standardpfad wird als Wert aufgelistet.
Hinweis: Der Speicherort ist auf dem Anwendungsserver.
Hinweis: Verwenden Sie einen völlig kompatiblen RTF-Viewer (z. B. Microsoft Word), um die Datei anzuzeigen.
- Optional. Geben Sie im Feld "Zu genehmigen von - E-Mail" die E-Mail-Adresse der Person ein, die das Booklet genehmigen muss, bevor es abgespeichert oder an andere Personen gesendet wird. Eine Verknüpfung wird per E-Mail an die Adresse gesendet, wenn Sie auf die Schaltfläche "Senden" klicken.
- Wählen Sie unter "Uhrzeit" die Zeit für das Ausführen des Berichts aus der Drop-down-Liste aus, und wählen Sie dann eine Zeitzone aus der Drop-down-Liste aus.
- Optional. Klicken Sie auf die Option: "Aussetzen, bis Bericht bereit ist", um zu warten, bis der Bericht fertig ist.
- Wählen Sie das von Ihnen bevorzugte Anlagenformat aus. Die verfügbaren Optionen sind "DOCX", "PDF", "RTF" und "Komprimierte RTF".
- Wählen Sie unter "Wiederholungsmuster" die Wiederholungsoption "Täglich", "Wöchentlich", "Monatlich" oder "Jährlich" aus. Geben Sie eine Ganzzahl in das Feld für die Wiederholung ein, und füllen Sie die verknüpften Felder aus. Die Kombination bestimmt, wie viele "Wiederholungsmuster" übergeben werden, bevor erneut regeneriert wird. Wählen Sie zum Beispiel "Wöchentlich" aus, geben Sie "2" in das Feld für die Wiederholung ein, und wählen Sie "Montag" aus. Das Booklet wird alle zwei Wochen am Montag generiert.
- Geben Sie im Feld "Wiederholungsbereich" das Startdatum für das Generieren des Berichts ein. Aktivieren Sie als Nächstes die Option, um den Bericht nicht mehr auszuführen: "Kein Enddatum", "Ende nach" X Wiederholungen oder "Ende bis", und geben Sie die dazugehörigen Details in die jeweiligen Felder ein.
Tipp: Sie können ein Datum aus dem Kalender auswählen, indem Sie auf
klicken.
- Klicken Sie auf "OK", speichern Sie ab, und kehren Sie zur Seite der Booklet-Details zurück oder klicken Sie auf "Zeitplan entfernen", um den aktuellen Ablaufplan zu löschen.
Das Booklet wird nun entsprechend der eingestellten Parameter ausgeführt.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|