Vorheriges Thema: Registerkarte "Kundenspezifisch"Nächstes Thema: Kundenspezifische Aggregationsoptionen für Berichte


Festlegen von kundenspezifischen Aggregationsoptionen

Auf der Registerkarte Kundenspezifisch können Sie Berichtskalkulationen in festgelegten Schritten vornehmen und dafür bestimmte Berechnungen pro Feld festlegen (Durchschnitt, Summe, Minimum, Maximum oder Anzahl), die auf der Registerkarte Kriterien des Berichtassistenten nicht definiert wurden. Mit kundenspezifischen Aggregationsoptionen für Berichte können Sie in den Berichten bestimmte Daten hervorheben und anderen eine geringere Bedeutung beimessen, indem Sie ausgewählte Felder herausfiltern und Vorgänge mit den verbleibenden Daten in einer festgelegten Reihenfolge durchführen.

Hinweis: Die Registerkarte Kundenspezifisch ist nur aktiviert, wenn Sie auf der Registerkarte Kriterium den Aggregationstyp Kundenspezifisch ausgewählt haben.

So legen Sie kundenspezifische Aggregationsoptionen fest:

  1. Öffnen Sie die Registerkarte Kriterien und wählen Sie unter Aggregation Kundenspezifisch als den Aggregationen-Typ aus.

    Bericht_Kundenspezifisch

  2. Öffnen Sie die Registerkarte Kundenspezifisch, um kundenspezifische Optionen festzulegen.
  3. Klicken Sie auf "Hinzufügen".

    Der Kombinationsschritt von Aggregation+Dimension wird im Bereich Aggregationsschritte angezeigt und die Dimension wird aus der Liste Dimensionen gelöscht.

    Berichtassistent-2

  4. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4, wie erforderlich, bis Sie alle Felder in der Liste Dimensionen bearbeitet haben.

    Hinweis: Sie können die Reihenfolge der gesetzten Kalkulationsschritte im Bereich "Aggregationsschritte" ändern, indem Sie einen Wert im Bereich "Aggregationsschritt" auswählen und den Auf- oder Abwärtspfeil anklicken (rechts vom Textbereich).

    Hinweis: Wenn Sie eine inkorrekte oder falsche Operation für einen bestimmten Schritt ausgewählt haben, entfernen Sie den Schritt von den Aggregationsschritten, indem Sie ihn auswählen und auf Entfernen klicken.

    Hinweis: Die unter Dimensionen verfügbaren Parameter sind die Parameter, die im Berichtassistenten nicht als Kriterien festgelegt wurden.

  5. Klicken Sie auf "Generieren", um einen Bericht mit den ausgewählten erweiterten Berichtsoptionen zu erstellen.