Vorheriges Thema: Context-ObjektNächstes Thema: Map Object


Event Object

Das Eventobjekt wird an die vom Anwender definierten Prozeduren weitergegeben, die in OnRegistration registriert sind. Es steht für ein Rohdaten-Event und die zugehörigen Daten. Events setzen sich aus dem Typ, der Ressource, der Messzeit und einer Reihe von Werten zusammen:

Vertrag

Der Name des Vertrags, der die Metrik enthält, die das Event generiert hat. Wenn das Event von einem Adapter generiert wurde, wird eine leere Zeichenfolge zurückgegeben.

ContractId

Die Kennung des Vertrags, der die Metrik enthält, die das Event generiert hat. Wenn das Event von einem Adapter generiert wurde, lautet der Eigenschaftswert 0.

ContractParty

Der Name der Vertragspartei, die Eigentümer des Vertrags ist, der die das Event generierende Metrik enthält. Wenn das Event von einem Adapter generiert wurde, wird eine leere Zeichenfolge zurückgegeben.

ContractPartyId

Die Kennung der Vertragspartei, die Eigentümer des Vertrags ist, der die das Event generierende Metrik enthält. Wenn das Event von einem Adapter generiert wurde, lautet der Eigenschaftswert 0.

CorrectionsApply

Gibt True zurück, wenn die aktuelle Berechnung Korrekturen berücksichtigt.

CorrectionsFolded

Gibt True zurück, wenn keine Korrekturen vorliegen. Die aktuelle Berechnung wird sowohl für den Modus WithCorrections als auch den Modus WithoutCorrections durchgeführt.

Anzahl

Gibt die Anzahl der Objekte in einem Event zurück.

CustomAttribute (customAttributeName)

Gibt den Wert des im Parameter angegebenen anwenderspezifischen Attributs zurück. Wenn das Attribut zum Zeitpunkt des Events nicht vorhanden ist, kommt es zu einem Fehler.

Hinweis: Das anwenderspezifische Attribut wird von der Ressource abgerufen, die den Event hervorrief. Es wird für den Zeitraum des Events abgerufen.

Beispiel:

Dim AttribVal
AttribVal = eventDetails.CustomAttribute "MyAttribute"

Dump

Gibt einen String (Zeichenkette) zurück, der alle Informationen zum Event in einem lesbaren Format enthält.

EventId

Gibt die Event-Kennung zurück.

EventType

Gibt den Event-Typ zurück.

ExceptionsApply

Gibt True zurück, wenn die aktuelle Berechnung Ausnahmen berücksichtigt.

ExceptionsFolded

Gibt "True" zurück, wenn keine Ausnahmen vorliegen. Die aktuelle Berechnung wird sowohl für den Modus WithExceptions als auch den Modus WithoutExceptions durchgeführt.

HasAttribute (customAttributeName)

Gibt zurück, ob das angegebene Attribut zur Zeit des Events existiert.

Hinweis: Das anwenderspezifische Attribut wird von der Ressource abgerufen, die den Event hervorrief. Es wird für den Zeitraum des Events abgerufen.

Beispiel:

Dim AttribExistsNow
AttribExistsNow = eventDetails. HasAttribute "MyAttribute"

IntervalLength

Die Intervalllänge (in den in der TimeUnit-Eigenschaft gefundenen Einheiten) der Berechnung, die das Event generiert hat. Wenn das Event von einem Adapter generiert wurde, enthält diese Eigenschaft den Wert 0. Wenn es von einer Metrik generiert wurde, jedoch nicht durch die entsprechende Kontrollzeitraumberechnung, ist der Wert dieser Eigenschaft stets 1. Wurde es vom Kontrollzeitraum der Metrik generiert, ist der Wert gleich der Anzahl der Zeiteinheiten im Kontrollzeitraum.

IsTrackingPeriod

True, wenn das Event von der Berechnung des Kontrollzeitraums einer Metrik gesendet wurde, und False, wenn das Event von einer anderen Metrikberechnung oder vom Adapter gesendet wurde.

Metrik

Name der Metrik, die das Event generiert hat. Wenn das Event von einem Adapter generiert wurde, wird eine leere Zeichenfolge zurückgegeben.

MetricId

Kennung der Metrik, die das Event generiert hat. Wenn das Event von einem Adapter generiert wurde, lautet der Eigenschaftswert 0.

Ressource

Gibt den Ressourcennamen zurück.

ResourceId

Gibt die Ressourcenkennung zurück.

Sender

Gibt den Namen des Adapters zurück, der das Event generiert hat. Bei einem Zwischenevent enthält dieses Feld eine leere Zeichenfolge.

Time

Gibt die Zeit der Messung zurück.

TimeUnit

Wenn dieses Event von einer Metrik generiert wurde, enthält diese Eigenschaft die Zeiteinheit der Berechnung, die das Event generiert. Dies kann einer der folgenden Werte sein: "STUNDE", "TAG", "WOCHE", "MONAT", "QUARTAL", "JAHR". Es kann ebenfalls eine leere Zeichenfolge sein. In diesem Fall wurde das Event von einem Adapter generiert.