Vorheriges Thema: Site-EinstellungenNächstes Thema: Vorlagenbibliotheks-Einstellungen definieren


Vertragseinstellungen definieren

Die Unteroption "Verträge" versetzt den Systemadministrator in die Lage, die beim Erstellen eines neuen Vertrags angezeigten Felder zu definieren, einschließlich der erforderlichen Felder und der angezeigten Standardwerte.

Hinweis: Änderungen an den Vertragseinstellungen werden nicht rückwirkend auf bereits definierte Verträge angewendet.

Klicken Sie auf die Unteroption "Verträge", um die Seite "Vertragseinstellungen" anzuzeigen.

Die Seite "Vertragseinstellungen" ist in zwei Bereiche unterteilt:

Führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Wählen Sie unter "Services" in der Liste "Verfügbar" die Services aus, die in neuen Verträgen standardmäßig angezeigt werden sollen, und klicken Sie dann auf den Pfeil , oder doppelklicken Sie auf den Service. Der Service wird in die Liste "Standard" verschoben. Sie können so viele Services auswählen, wie Sie möchten.
  2. Wählen Sie unter "Vertragstyp" den Standardvertragstyp aus.
  3. Wählen Sie unter "Vertrags-Workflow" den Status des System-Workflows aus.
  4. Wählen Sie in der Drop-down-Liste "Währung" eine Standardwährung aus.
  5. Wählen Sie in der Drop-down-Liste "Vertragsstrafentyp" den Standardvertragsstraftyp aus ("Währung" oder "% der Zahlung") aus.
  6. Wählen Sie "Zeitzone anzeigen" aus, um die Zeitzone anzuzeigen, und wählen Sie dann die anzuzeigende Standardzeitzone aus.

    Deaktivieren Sie "Zeitzone anzeigen", wenn die Zeitzone auf der Seite Vertragsdetails nicht angezeigt werden soll.

  7. Wählen Sie "Gebühr pro Vertrag" anzeigen aus, um das Feld "Gebühr" auf der Seite "Vertragsdetails" anzuzeigen, und geben Sie einen im Feld "Gebühr" anzuzeigenden Standardwert ein.
  8. Wählen Sie "Plätze pro Vertrag anzeigen" aus, um das Feld "Plätze pro Vertrag" auf der Seite "Vertragsdetails" anzuzeigen.
  9. Wählen Sie "Gebühr pro Service anzeigen" aus, um das Feld "Gebühr pro Service" auf der Seite "Vertragsdetails" anzuzeigen.
  10. Wählen Sie "Plätze pro Vertrag anzeigen" aus, um das Feld "Plätze pro Vertrag" auf der Seite "Vertragsdetails" anzuzeigen.
  11. Wählen Sie "Standard-Zielvorgabe verwenden" aus, um beim Erstellen einer neuen Business-Logik-Formel die Standardeinstellung als Rahmen zu verwenden.
  12. Wählen Sie im Fenster "Verfügbare Abschnitte" unter "Vertragsabschnitte" die Vertragsabschnitte aus, die auf der Seite "Verträge" angezeigt werden sollen, und klicken Sie auf . Der Vertragsabschnitt wird in das Fenster "Eingeschlossene Abschnitte" verschoben.
  13. Klicken Sie auf "Standardabschnitte wiederherstellen", um die Standardvertragsabschnitte wiederherzustellen.
  14. Klicken Sie auf einen im Fenster "Eingeschlossene Abschnitte" enthaltenen Vertragsabschnitt und anschließend auf "Abschnitt umbenennen", um einen neuen Namen für diesen Vertragsabschnitt festzulegen. Das Fenster "Abschnitt umbenennen" wird geöffnet. Geben Sie unter "Abschnittsname" einen neuen Namen für den Abschnitt ein, und klicken Sie auf "Fertig". Der Abschnittsname wurde geändert.

    Hinweis: Bei Bedarf können weitere Vertragsabschnitte hinzugefügt werden. Diesbezügliche Auskünfte erteilt der CA Business Service Insight Support.

So definieren Sie allgemeine Eigenschaften:

  1. Wählen Sie unter "Business-Logik-Rahmen" in der Drop-down-Liste die Rahmenvorlage aus.
  2. Klicken Sie auf "Speichern".

    Die Einstellungen werden gespeichert. Auf den Seiten "Vertragsdetails" und "Metrikdetails" werden die definierten Felder und Standardwerte als neue Einstellungen angezeigt.

    Hinweis: Standardwerte werden auf Felder angewendet, die Sie auf der Seite "Vertragsdetails" ausgeblendet haben.