Das Dashboard nutzt die inhaltsbezogenen Sicherheitsfunktionen von CA Business Service Insight. Jeder Anwender sieht die Informationen gefiltert nach den für ihn zugänglichen Vertragsparteien. So sehen beispielsweise zwei Kontenverwalter bei der Statusanzeige für ein- und denselben Service verschiedene Statusangaben. Jeder sieht automatisch den Status basierend auf der Leistung der Vertragsparteien, für die er zuständig ist.
Die Verwendung inhaltsbezogener Sicherheitsfunktionen von CA Business Service Insight bietet folgende Vorteile:
Die zu berücksichtigenden Sicherheitsauswirkungen betreffen die gemeinsame Nutzung oder die Zuweisung von Seiten.
Der Manager eines Landes beispielsweise ist Eigentümer einer Seite, die den Status der Firmenkonten in mehreren Regionen anzeigt. Nutzt der Landesmanager die Seite gemeinsam mit den Kontenverwaltern, sehen alle dieselbe Seite und den Kontostatus der anderen, obwohl die inhaltsbezogenen Sicherheitseinstellungen von CA Business Service Insight dies normalerweise nicht zulassen würden.
So wird beispielsweise eine Seite mit einem Widget, das eine Vertragsparteiengruppe (CPG) bestehend aus zwei Vertragsparteien (CPA und CPB) repräsentiert und die Worst-Case-Rollup-Methode verwendet, von einem Administrator erstellt. Der berechnete Schweregrad für CPA ist rot und für CPB grün. Die Seite wird zwei Anwendern (A und B) zugewiesen, die jeweils nur eine Vertragspartei einsehen dürfen. Nach der Zuweisung sieht Anwender A das CPG-Widget bestehend aus CPA mit rotem Schweregrad, und Anwender B sieht das CPG-Widget bestehend aus CPB mit grünem Schweregrad.
Nehmen Sie das Beispiel eines individuellen Widgets bestehend aus den drei Metriken M1, M2 und M3. Die Gewichtung der Metriken beträgt 20, 50 und 30. Anwender A darf M1 und M2 sehen. Anwender B darf M2 und M3 sehen. Wenn eine Seite, die dieses anwenderspezifische Widget enthält, Anwender A zugewiesen wird, wird der Schweregrad entsprechend der Gewichtungsverteilung berechnet: M1 = 20/70 und M2 = 50/70. Wird die Seite Anwender B zugewiesen, erfolgt die Berechnung des Schweregrades nach der Gewichtungsverteilung: M2 = 50/80 und M3 = 30/80.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|