

Implementierungshandbuch › Implementierung › Datenerfassung (Datenexperte) › Automatische Übersetzungen mit Übersetzungsskripten
Automatische Übersetzungen mit Übersetzungsskripten
Eine automatische Übersetzung bezeichnet die Automatisierung der Erstellungs- und Übersetzungsprozesse/-infrastruktur. Diese Automatisierung basiert auf einer externen Datenquelle, die Skripte verwendet, um die Übersetzungsaktionen auszuführen.
Eine automatische Übersetzung erfolgt über Übersetzungsskripte. Übersetzungsskripte beschleunigen den Prozess der Zuweisung neuer IT- und Unternehmensressourcen in CA Business Service Insight. Ein Übersetzungsskript ermittelt, wenn ein neuer Übersetzungseintrag empfangen wird, und übersetzt die Ressourcen automatisch, sodass die Ressourcen rasch und effizient zugeordnet werden. Die Automatisierung unterstützt die Schnittstelle zu CMDBs, Dies ermöglicht dem System, die Ressourcen basierend auf ihrer konfigurierten Definition zu identifizieren. Die automatische Übersetzung hat mehrere Vorteile; unter anderem erleichtert sie die Pflege der Übersetzungen und verhindert das Auftreten von Fehlern. Übersetzungsskripte können verwendet werden, um neue Ressourcen zu erstellen und Änderungen zuzuordnen.
Zusätzlich können Übersetzungsskripte verwendet werden, um:
- Einträge in vorhandene CA Business Service Insight-Objekte zu übersetzen.
- neue CA Business Service Insight-Objekte hinzuzufügen und sie entsprechend den vorhandenen Übersetzungseinträgen zu übersetzen.
- Objekte anzulegen und Einträge basierend auf Tabellen außerhalb von CA Business Service Insight, wie z. B. Ressourcentabellen von einem anderen externen CMS, zu übersetzen.
- zu prüfen, ob ein Objekt existiert.
- Ressourcen zu erstellen und Ressourcenzuordnungen durchzuführen, wie z. B. Ressourcentypen, Ressourcengruppen, Vertragsparteien und Servicekomponenten.
- Ressourcen zuzuordnen bzw. die Zuordnung aufzuheben, um Sätze zu ändern.
Da der Übersetzungsprozess auch manuell in der Benutzeroberfläche ausgeführt werden kann, muss eine Entscheidung getroffen werden, welcher Übersetzungsprozess zu wählen ist. Wenn Sie dies tun, berücksichtigen Sie die folgenden Vor- und Nachteile einer automatischen Übersetzung:
- Erhöhte Projektkomplexität - Übersetzungsskripte erfordern entsprechende Fähigkeiten und einen Mehraufwand für die Skriptentwicklung.
- Mehr Entwicklungs- und Qualitätssicherungszeit für das Testen.
- Muss nicht in Fällen implementiert werden, wenn es sich bei dem Übersetzungsprozess nur um einen einmaligen ersten Aufwand handelt.
- Kann für eine Implementierung als Teil einer zweiten Phase geplant werden.
- Weniger laufende Wartungsarbeiten.
- Weniger durch Menschen verursachte Übersetzungsfehler.
- Weitere Informationen zum Erstellen und Ausführen von Übersetzungsskripten finden Sie im SDK-Handbuch im Kapitel zur CMDB-Integration.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|