

Implementierungshandbuch › Implementierung › Datenerfassung (Datenexperte) › Konfigurieren von Adaptern und Übersetzungen › Dateiadapter-Falluntersuchung › Abschnitt "InputFormatCollection" der Konfigurationsdatei
Abschnitt "InputFormatCollection" der Konfigurationsdatei
In diesem Abschnitt werden die Struktur der Daten, die von der Datenquelle abgerufenen wurden, die Art und Weise, wie eine Datenzeile in Felder aufgeteilt wird, und die Feldtypen und Formate festgelegt. In diesem Abschnitt erfolgen in den kombinierten Feldern die Eingangsdatenfilterung und Datenbearbeitung.
In diesem Abschnitt ist es möglich, die Validierungs-Metriken für die Eingabedatensätze, die "InputFormatValidation" und "ValidationCase" verwenden, festzulegen. Sie bestimmen, ob ein Datensatz gültig ist oder nicht.
Der InputFormatCollection-Knoten kann einen oder mehrere InputFormat-Knoten enthalten.
Der allgemeine Arbeitsablauf dieses Abschnitts, dem der Adapter folgt, ist wie folgt:
- Die Datenzeile wird mit InputFormat unter DataSourceInterface abgeglichen.
- Die Daten werden nach der Abstimmungs-InputFormat-Spezifikation in Felder zerlegt. Die Reihenfolge der InputFormatFields sollte der Reihenfolge der Felder, die von der Datenquelle geparst wurden, entsprechen.
- Den Kombifeldern werden Werte zugewiesen, indem die zuvor festgelegten Datenfelder verknüpft und dann aufgebrochen werden. Kombifelddefinitionen sollten nach der normalen Felddefinition kommen.
- Bearbeitete Daten werden mit den TranslatorSwitch-Bedingungen abgeglichen, um zu bestimmen, welcher Übersetzer verwendet wird, um das Ausgabe-Event aus dem Eingabedatensatz zu erstellen.
- Entweder werden bearbeitete Daten an den Abstimmungs-Übersetzer gesandt oder ignoriert.
Arbeiten Sie mit den folgenden Parametern:
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|