

Implementierungshandbuch › Implementierung › Datenerfassung (Datenexperte) › Konfigurieren von Adaptern und Übersetzungen › Ändern der Adapterkonfigurationsdatei
Ändern der Adapterkonfigurationsdatei
Bei der Erstellung eines Adapters beträgt der Großteil der Arbeit die Bearbeitung der Konfigurationsdatei.
Diese Arbeit bedeutet, die Attribute in der XML-Datei festzulegen, um das Verhalten des Adapters zu steuern, sodass er wie erforderlich funktioniert. Die Konfigurationsdatei ist eine XML-Datei mit je einem Abschnitt, der einem Schritt in seinem internen Workflow entspricht.
Die Abschnitte sind:
- Abschnitt General: Verschiedene Adapter-Attribute, Arbeitsdateiverzeichnis, Ausgabedateieigenschaften; Merker-Fehlersuche, Standards, und so weiter.
- Oblicore:
-
- Abschnitt OblicoreInterface: Attribute der Verbindung mit dem CA Business Service Insight-Server (TCP/IP-Port, Sicherheitsmodi usw.).
- Abschnitt DatasourceInterface: Attribute der Verbindung mit der Datenquelle (Dateipfad und -muster, Verbindungsstrings, SQL-Abfragen, und so weiter).
- Abschnitt InputFormatCollection: Parsing-Regeln für das Analysieren und das Bearbeiten des ursprünglichen Datenformats (Trennzeichen, Feldtypen, Reihenfolge der Daten, reguläre Ausdrücke, und so weiter).
- Abschnitt TranslatorCollection: Regeln für das einheitliche CA Business Service Insight-Event, zusammengesetzt aus geparsten und bearbeiteten Datenfeldern.
- Abschnitt TranslationTableCollection: Regeln der Datenzuordnung zwischen ursprünglicher Datenterminologie und CA Business Service Insight-Datenelementen.
Diese Abschnitte werden ausführlich unter Adapterkonfigurations-Spezifikationen beschrieben.
Hinweis: Die Reihenfolge der XML-Knoten innerhalb jeden Abschnitts ist nicht wichtig.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|