Vorheriges Thema: Untergeordnete InstanzenNächstes Thema: Infrastruktur-Editor-Verbindungen


Singleton-Klassen

Singleton-Klassen werden verwendet, um neue benutzerdefinierte Appliances zu erstellen, die von bestehenden Appliance-Instanzen abgeleitet werden. Eine Singleton-Klasse wird durch das Verzweigen einer Instanz einer Appliance erstellt. Weitere Informationen zum Erstellen eines Singletons finden Sie unter Verzweigen von Klassen.

Singleton-Klassen werden durch ein "S" in der unteren rechten Ecke gekennzeichnet. Singletons können nach Belieben geändert werden; alle Änderungen werden über Anwendungsstarts und -stopps beibehalten (im Gegensatz zu Appliance-Instanzen, bei denen CA AppLogic® die Volumes möglicherweise erneut instanziiert, wobei alle Änderungen an diesen Volumes verloren gehen). Außerdem sind Singleton-Klassen und ihre Volumes ein permanenter Bestandteil der Anwendung. Wenn die Anwendung kopiert wird bzw. zu einem anderen Grid migriert wird, werden die Singleton-Klasse und ihre zugehörigen Volumes ebenfalls kopiert/migriert.

Wenn eine Appliance in der unteren rechten Ecke kein "S" aufweist, handelt es sich bei der Appliance um eine Appliance-Instanz. Alle Änderungen, z. B. das Ändern des Startvolumes, die an einer Appliance-Instanz vorgenommen werden, können verloren gehen.