Installieren und Verwalten von CA AppLogic › Backbone Fabric Controller (BFC)-Benutzerhandbuch › Installieren des BFC › Bare Metal-Installation › Durchführen einer beaufsichtigten Bare Metal-Installation von ISO-Images
Durchführen einer beaufsichtigten Bare Metal-Installation von ISO-Images
Sie können das CentOS-Betriebssystem und den BFC in konsekutiven Schritten von ISO-Images auf Ihre Hardware installieren. Sie können mit den auf Installations-DVDs bereitgestellten ISO-Images arbeiten, oder die Images von einem Download-Server herunterladen. Mit dem folgenden Verfahren installieren Sie CentOS und den BFC von eigenständigen ISO-Images.
Hinweis: Sie können auch diese Installation mithilfe einer Fernnetzverbindung entfernt laufen lassen. Die entfernte Installation erfordert, dass der Remote-Rechner auf die ISO-Images zugreifen kann.
Hinweis: Bevor Sie mit einer Bare Metal-Installation beginnen, überprüfen Sie die Liste der Festplatten, die am Rechner angeschlossen sind. Wir empfehlen, dass Sie die Verbindung zu allen externen USB-Festplatten trennen, da dieser Festplattenspeicher während der Bare Metal-Installation formatiert und für den BFC verwendet werden würde.
Führen Sie folgende Schritte aus:
- Überprüfen Sie die CA AppLogic-Hardware-Voraussetzungen.
Vergewissern Sie sich, dass die Hardware, mit der Sie arbeiten, den angegebenen Voraussetzungen in der CA AppLogic-Dokumentation über die Hardwarevoraussetzungen entspricht.
- Laden Sie die ISO-Images des Bare Metal-Installationsprogramms (bfcbaremetal.iso und bfcinstall.iso) mithilfe der Anweisungen im vorherigen Thema herunter.
- Brennen Sie jedes ISO-Image auf eine eigenständige DVD, die bei dem folgenden Verfahren verwendet wird.
- Legen Sie zur Installation von CentOS die DVD mit dem Image bfcbaremetal.iso ein. Während der Installation werden die folgenden Bildschirme angezeigt:
- Akzeptieren Sie die Aufforderung, Englisch als Systemsprache auszuwählen.
- Überprüfen Sie den Bildschirm "Voraussetzungs-Überprüfung". Der Bildschirm enthält die folgenden Informationen mit empfohlenen und verfügbaren Werten:
- Festplattenspeicher Es sind mindestens 35 GB Speicherplatz erforderlich.
- Netzwerkkarten. Ein Minimum von zwei Netzwerkkarten sind erforderlich.
- Speicher
- CPUs
- CPU-Takt
Die Statusspalte zeigt "OK" an, wenn Sie den minimalen oder empfohlenen Anforderungen entsprechen. Der Status zeigt "Ignoriert" an, wenn Sie die empfohlenen (nicht jedoch die obligatorischen) Anforderungen erfüllen. Sie können nur fortfahren, wenn Sie die Mindestanforderungen für Festplattenspeicher und Netzwerkkarten erfüllen.
- Überprüfen Sie das Fenster, das die für die Installation verwendeten Festplatten beschreibt.
Wenn Sie fortfahren, überschreibt das Installationsprogramm die Daten auf diesen Festplatten. Sie können die Installation an diesem Punkt beenden.
Anderenfalls wird auf einem Bildschirm angezeigt, auf welchem Gerät der Bootloader installiert wird. Klicken Sie auf "Weiter".
- Sie werden aufgefordert, den Typ der am Computer angeschlossenen Tastatur auszuwählen. Wählen Sie einen Tastaturtyp aus der Liste von verfügbaren Sprachen aus.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen ausgewählte Tastaturtyp mit dem von Ihnen verwendeten Tastaturtyp übereinstimmt. Wenn die Typen nicht genau übereinstimmen, können später Probleme bei der erneuten Eingabe Ihres Kennworts oder Ihrer Passphrase auftreten. Da Kennwort- und Passphrasenzeichen ausgeblendet werden, wenn Sie sie eingeben, kann eine Nichtübereinstimmung beim Tastaturtyp dazu führen, dass Sie versehentlich andere Zeichen eingeben.
- Wählen Sie die Zeitzone für das System aus.
- Sie werden aufgefordert, die folgenden Optionen zu überprüfen:
- Backbone-IP-Adresse
- Externe IP-Adresse
- Netzmaske
- MAC-Adresse
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Info", um Zusatzinformationen für das ausgewählte Gerät anzuzeigen.
- Sie werden aufgefordert, Hostnamen, DNS und Gateway anzugeben.
Hinweis: Sie können einen einzelnen Namen, wie mynewbfc, oder einen vollqualifizierten Hostnamen, wie mynewbfc.ca.com, angeben.
- Sie werden zur Auswahl der Datenbank-Replikation aufgefordert. Diese Option ermöglicht Ihnen, einen Speicherort anzugeben, an dem die BFC-Datenbank reproduziert wird. Wenn Sie aufgrund eines Hardware-Fehlers den BFC wiederherstellen müssen, können Sie das Installationsprogramm auf dem neuen BFC-Rechner ausführen und das Verzeichnis auf der replizierten Datenbank angeben. Wenn Sie mit "Ja" antworten, werden Sie aufgefordert, Replikationsdatenträger (NFS-Share oder USB-Gerät) und einen Speicherort für die Datenbank anzugeben. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt über die Wiederherstellungsoption für die Bare Metal-Installation.
- Geben Sie eine BFC-Verschlüsselungs-Passphrase für die BFC-Datenbank ein.
- Geben Sie ein Kennwort für den CentOS-Stammbenutzer und den BFC-Admin-Benutzer ein. Sie werden aufgefordert, das Kennwort erneut einzugeben, um die Eingabe zu bestätigen.
- Klicken Sie auf "Installieren".
Die CentOS-Installation beginnt, und ein Fortschrittsbildschirm wird angezeigt.
- Am Ende der CentOS-Installation werden Sie aufgefordert, die DVD mit dem bfcinstall.iso-Image einzulegen, um den BFC zu installieren.
Ein Bildschirm wird angezeigt, wenn die Installation abgeschlossen ist.
- Melden Sie sich bei CentOS als root an, öffnen Sie Ihren Internet-Browser, und geben Sie Ihre BFC-IP-Adresse und Ihr BFC-Admin-Anmeldungskennwort ein.
- Eine Lizenzvereinbarung wird angezeigt. Wenn Sie diese akzeptieren, öffnet sich die BFC-Dashboard-Seite, auf der bestätigt wird, dass Ihre Installation erfolgreich war.
- Nach der Installation ist SSH-Kennwortauthentifizierung automatisch aktiviert. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zur Beschränkung von SSH auf Schlüssel-basierte Logins.
|
Copyright © 2012 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|