Verwenden von CA AppLogic › Appliance-Entwicklerhandbuch › Erstellen von Appliances › Appliance-Entwicklungsprozess › Prozessschritte › Appliance-Änderung
Appliance-Änderung
Appliance-Änderungen werden aus den folgenden Gründen ausgeführt:
- Ein neues Basis-Image ist verfügbar (LUX).
- Eine neue Version eines in der Appliance verwendeten wichtigen Softwarepakets ist verfügbar.
- Es wird ein Defekt in der Appliance gefunden.
- Es wird eine Verbesserung in der Appliance gewünscht.
Die Änderung wird in allen Fällen, abgesehen vom neuen Basis-Image, in der Appliance in Form eines Softwareänderungsantrags (SCR) in Development.CA AppLogic-Bugzilla ausgeführt.
Bei einem neuen Basis-Image wird die Appliance von der Vorbereitung der finalen Appliance-Klasse in der Implementierungsphase (Neuinstallation des Pakets zur Neuinstallaton auf dem neuen LUX-Image, Durchführung von Tests, neuer Export und neue Freigabe der Appliance) neu erstellt.
Die Appliance-Änderung umfasst die folgenden Schritte:
- Die Änderung wird entsprechend der SCR-Beschreibung entworfen.
- Wenn Änderungen der Appliance-Begrenzung oder -Anforderungen notwendig sind, muss ein Formular für die Genehmigung zur Designänderung ausgefüllt und von CA genehmigt werden.
- Das Datenblatt und die Testpläne werden aktualisiert.
- Der Implementierungsprozess wird vom Erstellen einer Pilot-Appliance und dem Hinzufügen von Tests zur Testergebung neu gestartet.
- Die Appliance wird freigegeben.
- Das SCR wird als "Resolved/Fixed" markiert. Sobald die Aktualisierung der Produktionscluster ausgeführt wurde, wird das SCR als "Closed" markiert.
Hinweis: Dieser Prozess umfasst keine der Aufgaben, die Operations zur Aktualisierung der Appliance auf Produktionsclustern durchführen muss. Ein bestimmtes, noch ausstehendes Problem ist die Aufbewahrung mehrerer Versionen einer Appliance im Katalog.
|
Copyright © 2012 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|