Vorheriges Thema: Registerkarte "Eigenschaften"

Nächstes Thema: Registerkarte "Ressourcen"


Registerkarte "Konfigurationsdateien"

Auf der Eigenschaftsseite "Konfigurationsdateien" können Sie einen Dateisatz für die Appliance-Volumes festlegen, die CA AppLogic ändern soll. Alle auf der Appliance-Instanz festgelegten Eigenschaftswerte werden für diese Dateien übernommen. Beispiele für solche Dateien wären "httpd.conf" für Apache-Webserver-Appliances, "my.cnf" für MySQL-Datenbank-Appliances usw.

Hinweis: Die Eigenschaftsseite "Konfigurationsdateien" wird nur unterstützt, wenn der Konfigurationsmodus für die Appliance auf "volfix" gesetzt ist. Wenn der Konfigurationsmodus für die Appliance auf "dhcp" gesetzt ist, müssen die Konfigurationseinstellungen von der Appliance intern verarbeitet werden.

Fügen Sie für jede Konfigurationsdatei, die CA AppLogic ändern soll, einen Listeneintrag hinzu.

Volume

Das Appliance-Volume, auf dem sich die Konfigurationsdatei befindet. Für gewöhnlich handelt es sich dabei um das Startvolume, aber in einigen Fällen befindet sich die Konfigurationsdatei möglicherweise auch auf einem Daten-Volume. CA AppLogic kann Konfigurationsdateien auf instanziierbaren und Platzhaltervolumes ändern, die nicht schreibgeschützt sind.

Pfad

Der Pfad zu der Konfigurationsdatei, die geändert werden soll, relativ zum Volume-Stamm. Beispiel: "/etc/my.cnf" für eine MySQL-Konfigurationsdatei.

Escape-Zeichensetzung

Die Escape-Zeichen, die CA AppLogic für Meta-Zeichen im Wert verwendet. Ein "Meta-Zeichen" ist ein Zeichen mit Sonderfunktion in der Konfigurationsdatei, das auf irgendeine Weise maskiert (mit "Escape"-Zeichen versehen) werden muss, damit es als Datenzeichen und nicht in seiner Sonderfunktion erkannt wird. Je nach dem Typ der Konfigurationsdatei kann die Escape-Zeichensetzung auf einen der folgenden Werte gesetzt werden:

Hinweis: