Verwenden von CA AppLogic › Appliance-Entwicklerhandbuch › Erstellen von Appliances › Fehlerbehebung
Fehlerbehebung
Debuggen des Appliance-Starts
Wenn die Appliance nicht startet, wenn Sie die Anwendung starten, ist der wahrscheinlichste Grund, dass die Appliance den VM-Agent nicht startet. Dabei braucht die Appliance z. B. während des Startvorgangs sehr lange zum Starten und schlägt dann fehl; im Protokoll wird eine Zeitüberschreitung für die Appliance festgehalten. Um dieses Problem zu beheben, überprüfen Sie, ob die Appliance nach erfolgtem Start das Bash-Skript /lib/applogic/vmad ausführt. Alle Vorlagen aus dem globalen Katalog haben dieses Skript und starten es standardmäßig.
- Starten Sie die Anwendung mit dem Flag --debug im Befehl "app start". Dies stellt sicher, dass CA AppLogic die Appliance in den Status "Starten fehlgeschlagen" versetzt, nachdem das Startzeitlimit abgelaufen ist. Beispiel: app start myapp --debug.
- Versuchen Sie, sich mithilfe des Befehls comp-ssh per SSH bei der Appliance anzumelden. Beispiel: Geben Sie "comp ssh myapp:main.comp" ein. Wenn SSH in die Appliance möglich ist, ist alles in Ordnung - gehen Sie hinein und verfolgen Sie die Startsequenz; zu einem bestimmten Zeitpunkt muss der VM-Agent geladen werden. Bei "boot-complete" muss VME mit "started_ok" ausgeführt werden. Beispiel: vme id=started_ok.
Wenn SSH in die Appliance nicht möglich ist, dann sind wahrscheinlich das Volume oder seine Startkonfiguration beschädigt. Sie können die Anwendung anhalten, das Volume verwalten und es untersuchen, oder erneut über die Vorlage starten. Wenn das Problem sich wiederholt, setzen Sie sich mit dem technischem Support in Verbindung. Wenn Ihr Netzwerk nicht funktioniert, verwenden Sie die folgenden Informationen, um Shell-Zugriff auf die Appliance zu erhalten:
- Linux – Gibt ein Linux-basiertes Betriebssystem an (oder ein Betriebssystem, das chroot unterstützt). Sie verwenden den Befehl vol manage auf dem Startvolume, verwenden chroot, und legen für einen Stammbenutzer ein Kennwort fest. Starten Sie die Appliance, und melden Sie sich mithilfe der Textkonsole bei der Appliance an.
- Windows – Stellt das Startvolume bereit.
Die Appliance startet, aber die Eigenschaftswerte werden nicht übernommen.
Die Appliance wird korrekt gestartet, aber bei allen Eigenschaften werden die Standardwerte in den instrumentierten Konfigurationsdateien verwendet.
- Überprüfen Sie, dass die Konfigurationsdateien im Startvolume der Appliance aufgelistet werden.
- Überprüfen Sie, dass die Konfigurationsdateien mithilfe der ADL Property Markup-Syntax instrumentiert werden
|
Copyright © 2012 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|