Vorheriges Thema: DNS-Umleitung mithilfe des Tools zur Aktualisierung der DNSNächstes Thema: So erstellen Sie ein Bootkit


Durchführen einer Bare-Metal-Recovery

Eine Bare-Metal-Recovery ist eine Wiederherstellung Ihres Computersystems "von Null", indem das Betriebssystem und Softwareanwendungen neu installiert werden, mit einer darauffolgenden Wiederherstellung von Daten und Einstellungen.

Die häufigsten Gründe für eine Bare-Metal-Recovery sind Fehler auf dem Masterserver und weil Sie Daten und alle Anwendungen wiederherstellen möchten. Eine Bare-Metal-Recovery stellt nicht nur die Daten wieder her, sondern auch alle zugehörigen Informationen des Betriebssystems, installierten Anwendungen, Konfigurationseinstellungen, notwendigen Treibern usw. Mit Arcserve RHA können Sie eine Bare-Metal-Recovery entweder von einem Wiederherstellungspunkt oder von einem virtuellen Rechner nach dem Failover ausführen.

Ausführen einer Bare-Metal-Recovery von einem Wiederherstellungspunkt aus

Führen Sie diese Wiederherstellung aus, wenn Sie Daten auf einen Bare-Metal-Rechner von einem bestimmten Wiederherstellungspunkt aus wiederherstellen möchten. Diese Wiederherstellung ist wie eine übliche Wiederherstellung, die Daten und Anwendungen werden allerdings auf einem Bare-Metal-Rechner wiederhergestellt.

Ausführen einer Bare-Metal-Recovery von einer VM nach dem Failover

Führen Sie diese Wiederherstellung aus, wenn der Masterserver fehlschlägt und Daten auf dem angegebenen virtuellen Rechner wiederhergestellt werden. In diesem Fall müssen Sie eine umgekehrte Replikation ausführen. Das bedeutet, Sie replizieren die Daten vom virtuellen Rechner auf den Bare-Metal-Rechner.

Um BMR auszuführen, benötigen Sie eine Start-CD/-DVD oder einen USB-Stick, um den Bare-Metal-Rechner zu starten. Mit Arcserve RHA können Sie einen Startdatenträger (CD/DVD oder USB-Stick) erstellen, um das neue Computersystem zu initialisieren und den Start des BMR-Prozesses zu ermöglichen.

Hinweis: Wenn sich im ursprünglichen Master dynamische Festplatten und Volumes befinden, wird die Volumesynchronisation deaktiviert.