Definieren Sie die Berechtigungen für vCenter-Rollen.
Wenn Sie vCenter konfigurieren, um virtuelle Rechner zu verwalten, richten Sie unter den meisten Umständen Benutzer oder Gruppen mit vCenter-Administratorrechten ein. Diese Vorgehensweise hilft, sicherzustellen, dass die vCenter-Konten uneingeschränkten Zugriff auf die vCenter-Funktionen und -Aufgaben haben. Optional können Sie vCenter-Benutzer und Gruppen erstellen, die verwendet werden können, um entweder nur Sicherungen oder Sicherungen mit Wiederherstellung zu erleichtern.
Werden nicht administrative vCenter-Konten verwendet, um Sicherung und Wiederherstellungsvorgänge zu erleichtern, erstellen Sie vCenter-Rollen, weisen den Rollen Berechtigungen zu, und wenden dann die Rolle auf individuelle Benutzer oder Gruppen an.
Hinweis: Als bewährtes Verfahren empfiehlt VMware, es den nicht administrativen vCenter Benutzerkonten zu ermöglichen, Mitglied einer lokalen Windows-Administratorgruppe zu sein.
Wichtig! Die folgenden Schritte setzen voraus, dass Sie mit der Konfiguration von vCenter-Benutzern, -Gruppen, -Rollen und -Berechtigungen vertraut sind. Lesen Sie Bedarf die vCenter-Dokumentation.
Gehen Sie wie folgt vor:

Wichtig! Um es der Rolle zu ermöglichen, Sicherungs- und Wiederherstellungsvorgänge zu erleichtern, fahren Sie zum nächsten Schritt fort.
Fahren Sie mit Schritt 6 fort.
Hinweis: Diese Berechtigung wird nur zur Durchführung von Sicherungs- und Wiederherstellungsvorgängen unter Verwendung des Hotadd-Transport-Modus benötigt.

Geben Sie aus der Drop-down-Liste "Assigned Role" die Rolle an, die Sie auf die Benutzer oder Gruppen anwenden wollen.
Klicken Sie auf "OK", um die Rolle auf die Benutzer oder Gruppen anzuwenden.
Die Berechtigungen sind jetzt für vCenter-Rollen definiert.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|