Die manuelle Suche von Informationen in der Benutzeroberfläche kann zeitaufwendig und mühsam sein, insbesondere dann, wenn viele Jobs, Knoten, Bänder usw. im System vorhanden sind. Mit der Schnellsuche können Sie schnell und einfach die benötigten Informationen in der Benutzeroberfläche finden. Mit Hilfe der Schnellsuche können Sie ein Element in allen Strukturen oder Listen im CA ARCserve Backup-Manager suchen. Beispielsweise können Sie mit der Schnellsuche folgende Informationstypen suchen:
Wichtig! Die Schnellsuche sucht ausschließlich nach Elementen, die auf der Benutzeroberfläche angezeigt werden. Bestimmte Daten, die auf Band gespeichert wurden, sind von der Suche ausgeschlossen.
Hinweis: Um die Schnellsuche zu verbessern, können Sie das Aktivitätsprotokoll filtern, so dass die Anzahl der eingeblendeten und abgefragten Elemente vor der Schnellsuche reduziert wird. Weitere Informationen zum Filtern des Aktivitätsprotokolls finden Sie unter Festlegen von Aktivitätsprotokollabfragen.
So suchen Sie nach Informationen mit Hilfe der Schnellsuchfunktion:
Eine Liste, wo und wie Sie mit Hilfe der Tastenkombination Strg+3 die Schnellsuchfunktion aufrufen können, und ein Beispiel, nach welchen Elementtypen gesucht werden kann, finden Sie im Kapitel Zugriffsmöglichkeiten auf die Schnellsuche.
Hinweis: Sie können die Schnellsuche auch über das Kontextmenü einer Baumstruktur oder Listenansicht aufrufen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Element klicken und die Option "Schnellsuche" auswählen.
Wenn Sie ein zu suchendes Schlüsselwort eingeben, unterstützt die Suche die Hinweisfunktion während der Eingabe, die Hinweise aus der Schlüsselwortübersicht bereitstellt. Wenn Sie beispielsweise "Job" eingeben, und die Schlüsselwörter "Job 1943" und "Job 2048" wurden bereits eingegeben, werden sowohl "Job 1943" als auch "Job 2048" unterhalb des Textfeldes aufgelistet, in das Sie schreiben.
Hinweis: Die Suche unterstützt keine Platzhalterzeichen.
Wenn Sie auf den Dropdown-Pfeil klicken, wird die Schlüsselwortübersicht angezeigt. Die maximale Anzahl der gespeicherten Schlüsselwörter umfasst standardmäßig 50 Elemente. Dieses Limit kann jedoch in der lokalen Registrierung angepasst werden.
Bei der Suche wird die Groß- und Kleinschreibung beachtet.
Bei der Suche werden nur ganze Worte und nicht Teile eines Wortes berücksichtigt.
Die Liste mit den Suchergebnissen wird angezeigt, in der alle gefundenen Elemente, die Anzahl der gefundenen Elemente und die Gesamtzahl der durchsuchten Elemente aufgelistet sind.
Wichtig! Die Schnellsuchfunktion kann nur Elemente finden, die sich auf der erweiterten Ebene befinden. Elemente, die sich auf einer ausgeblendeten Ebene befinden, sind von der Suche ausgeschlossen. Sobald Elemente auf der Benutzeroberfläche sichtbar sind oder durch Bedienen der Bildlaufleiste angezeigt werden können, werden sie in die Schnellsuche miteinbezogen.
Hinweis: Die Suchfunktion arbeitet im Hintergrund, so dass Sie während langer Suchvorgänge mit Ihrer Arbeit fortfahren können, ohne das Dialogfeld schließen zu müssen. Sie können die Suche jederzeit stoppen, indem Sie auf die Schaltfläche "Suchen" klicken.
Die Suche wird gestoppt, sofern sie noch aktiv ist, und das Element in der Baumstruktur oder in der Liste im Hintergrund der Benutzeroberfläche wird ausgewählt.
Das Dialogfeld "Schnellsuche" bleibt geöffnet.
Hinweis: Wenn die bevorzugten Elemente nicht gefunden werden, können Sie das Schlüsselwort anpassen und eine weitere Suche durchführen.
Copyright © 2014 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|