Vorheriges Thema: Auswählen von Vorlagen

Nächstes Thema: Verzweigen von Klassen

Erstellen von Singletons

Sobald Sie die Vorlage ausgewählt haben, erstellen Sie eine neue Singleton-Klasse für Ihre Appliance.

Wichtig! Konfigurieren Sie den neuen Singleton für mindestens 128 MB Speicherplatz, selbst wenn die zu installierende Software nicht so viel Speicherplatz benötigt. Die Ressourcenanforderung kann später geändert werden, wenn die Installation der Software auf der neuen Appliance abgeschlossen ist. Allerdings ist es wichtig, dass zusätzlicher Speicherplatz während der Installation zur Verfügung steht, da bei den Appliance-Basis-Images (wie LUX) die Austauschfunktion nicht aktiviert ist, und die Paketinstallationsprogramme viel Speicherplatz benötigen. Im Besonderen ist bekannt, dass YUM mit weniger als 96 MB Systemspeicher nicht funktioniert.

So erstellen Sie eine Singleton-Klasse

  1. Erstellen Sie eine neue Anwendung (oder verwenden Sie eine Anwendung, die Sie bereits besitzen, z. B. die Beispielanwendung).
  2. Ziehen Sie die im vorherigen Schritt ausgewählte Vorlage aus dem globalen Katalog auf den Arbeitsbereich.
  3. Verzweigen Sie die Vorlagenklasse. (Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Instanzform im Arbeitsbereich, und klicken Sie auf "Klasse verzweigen".)
  4. Bestätigen Sie mit "OK", dass die Anwendung gespeichert wird. Warten Sie, bis der Verzweigungsvorgang abgeschlossen und die Anwendung neu geladen wird.

    Hinweis: Wenn Sie versuchen, die Klasse zu verzweigen, und ein zweites Warnfenster mit der Information angezeigt wird, dass es kein kopiertes, ausgewähltes Instanz-Volume gibt, klicken Sie auf "OK", um fortzufahren. In diesem Fall kann der Verzweigungsprozess ein paar Minuten dauern, da CA 3Tera AppLogic das Appliance-Volume kopiert.

    Sie haben jetzt eine Singleton-Klasse erstellt, die nun angepasst werden kann.