Vorheriges Thema: Richtlinien

Nächstes Thema: Vordefinierte Zugriffsrichtlinien

Einführung in Richtlinien

Eine Zugriffsrichtlinie ist eine Regel, die einer Identität (Benutzer oder Benutzergruppe) Zugriffsrechte auf eine Anwendungsressource oder eine globale Ressource gewährt oder verweigert. CA User Activity Reporting Module bestimmt anhand der Übereinstimmung von Identitäten, Ressourcen, Ressourcenklassen und der Auswertung der Filter, welche Richtlinien für einen bestimmten Benutzer gelten. Das bedeutet, dass eine Richtlinie die Aktionen angibt, die bestimmten Identitäten auf bestimmten Ressourcen gewährt oder verweigert werden. Richtlinien, die den Zugriff auf eine bestimmte Ressource verweigern, haben Vorrang vor Richtlinien, die den Zugriff auf dieselbe Ressource gewähren.

CA User Activity Reporting Module unterstützt die folgenden Arten von Zugriffsrichtlinien:

CA User Activity Reporting Module wird mit vordefinierten CALM-Zugriffsrichtlinien und Bereichsrichtlinien für die drei CA User Activity Reporting Module-Anwendungsbenutzergruppen "Administrator", "Analyst" und "Auditor" installiert. Diese Richtlinien reichen aus, wenn Sie Benutzern mit unterschiedlichen Rollen nur die vordefinierten Anwendungsbenutzergruppen zuweisen möchten.

Wichtig! Wir empfehlen, eine Sicherung der vordefinierten Richtlinien zu erstellen, die mit CA User Activity Reporting Module bereitgestellt werden. Wenn eine CALM-Zugriffsrichtlinie versehentlich gelöscht wird, können Benutzer erst wieder auf CA User Activity Reporting Module zugreifen, wenn diese Richtlinie von einer Sicherung wiederhergestellt wurde.