Vorheriges Thema: Verschieben von archivierten Datenbanken in ein Archivverzeichnis

Nächstes Thema: Überprüfen der Wiederherstellung

Manuell archivierte Dateien wiederherstellen

Nachdem Sie eine oder mehrere Datenbanken aus einem langfristigen Speicher im Archivverzeichnis wiederhergestellt haben, müssen Sie für den Besitzer des Archivverzeichnisses den Benutzer "caelmservice" angeben, bevor Sie CA User Activity Reporting Module benachrichtigen, dass die Datenbank mit dem Hilfsprogramm "LMArchive" wiederhergestellt wurde. Archivierte Dateien, die sich im Besitz von "root" befinden, werden vom Hilfsprogramm "LMArchive" nicht erkannt.

Wenn das Hilfsprogramm "LMArchive" mit der Option "-notify rest" ausgeführt wird, wird der Status der archivierten Datenbankdateien von "kalt" in "verfügbar gemacht" geändert, so dass diese Dateien für Abfragen und für die Berichterstellung verfügbar sind.

Der Administrator konfiguriert die Anzahl der Stunden, für die eine verfügbar gemachte archivierte Datenbank aufbewahrt wird, bevor sie automatisch aus dem archivierten Verzeichnis gelöscht wird. Hierzu verwendet er die Einstellung "Exportrichtlinie" in der Konfiguration des Services für den Ereignisprotokollspeicher.

So stellen Sie manuell archivierte Datenbankdateien wieder her:

  1. Melden Sie sich mit den caelmadmin-Anmeldeinformationen beim CA User Activity Reporting Module-Server mit dem Ereignisprotokollspeicher an, der die wiederhergestellten Datenbanken enthält.
  2. Lassen Sie die Benutzer an der Eingabeaufforderung folgendermaßen zum Root-Verzeichnis wechseln:
    su - root
    
  3. Wechseln Sie zum Verzeichnis "/data". Beispiel:
    cd /opt/CA/LogManager/data
    
  4. Weisen Sie dem Konto "caelmservice" die Besitzrechte des Archivverzeichnisses (/opt/CA/LogManager/data/archive) zu.
    chown -R caelmservice:caelmservice archive
    

    Der Besitz der Archivdateien wird auf "caelmservice", den internen Betriebssystembenutzer, übertragen, ein Konto, mit dem keine Anmeldung durchgeführt werden kann.

  5. Wechseln Sie mit dem folgenden Befehl zum Verzeichnis "/opt/CA/SharedComponents/iTechnology":
    cd $IGW_LOC
    
  6. Führen Sie den folgenden Befehl aus, wobei Benutzername und Kennwort für die Anmeldeinformationen eines CA User Activity Reporting Module-Benutzerkontos mit der Administratorrolle stehen.
    LMArchive -euser Benutzername -epassword Kennwort -notify rest -files Datei1,Datei2,Datei3
    

    Die Bestätigung der Wiederherstellung wird angezeigt. CA User Activity Reporting Module macht die angegebenen Dateien verfügbar. Verfügbar gemachte Dateien werden für die konfigurierte Anzahl an Stunden aufbewahrt, wobei eine Aufbewahrung von bis zu sieben Tagen konfiguriert werden kann.

Hinweis: Sie können nun die Ereignisdaten in den wiederhergestellten Archivdateien abfragen und mit diesen Daten Berichte erstellen.

Beispiel: Benachrichtigen Sie CA User Activity Reporting Module, dass bestimmte Datenbanken wiederhergestellt wurden

Mit dem folgenden Befehl, der von einem CA User Activity Reporting Module-Benutzer mit der Administratorrolle ausgegeben wird, wird der CA User Activity Reporting Module-Ereignisprotokollspeicher benachrichtigt, dass die angegebene kalte Datenbank, calm04_20091206192014.db, in das Archivverzeichnis kopiert wurde.

LMArchive -euser Administrator1 -epassword calmr12 -notify rest ‑files calm04_20091206192014.db.cerod

Die Bestätigung der Wiederherstellung wird ein einem Format vergleichbar mit dem folgenden angezeigt:

Archivbenachrichtigung gesendet für Datei calm04_20091206192014.db.cerod