Vorheriges Thema: Festlegen von Details zum Erfassungsprofil

Nächstes Thema: Konfigurieren des Erfassungsprofils

Anwenden von Unterdrückungs- und Zusammenfassungsregeln

Sie können sowohl Unterdrückungs- als auch Zusammenfassungsregeln auf ein Ereignisprofil anwenden. Wenn das Ereignisprofil bereitgestellt wird, werden die Unterdrückungs- und Zusammenfassungsregeln, die Sie auswählen, auf der Agentenebene angewendet. Die Unterdrückungs- und Zusammenfassungsprüfung erfolgt zusätzlich zu der im Ereignisprotokoll-Speicher durchgeführten Überprüfung der Unterdrückung und Zusammenfassung.

Wichtig! Erstellen und verwenden Sie Unterdrückungsregeln mit Vorsicht, da sie die Protokollierung und Anzeige bestimmter nativer Ereignisse gänzlich verhindern können. Es wird empfohlen, Unterdrückungsregeln vor ihrer Bereitstellung zunächst in einer Testumgebung zu testen.

So wenden Sie Unterdrückungs- und Zusammenfassungsregeln an:

  1. Öffnen Sie den Assistenten für Ereignisprofile und fahren Sie fort mit dem Schritt "Unterdrückungsregeln" bzw. "Zusammenfassungsregeln".
  2. (Optional) Geben Sie in das Eingabefeld für Regelmuster einen Begriff oder Ausdruck ein, um nach den verfügbaren Regeln zu suchen. Die Regeln, die mit Ihrer Eingabe übereinstimmen, werden beim Eingeben angezeigt.
  3. Wählen Sie mit der Wechselsteuerung die von Ihnen gewünschten Regeln aus.
  4. Klicken Sie auf den entsprechenden Pfeil, der Sie zu dem Schritt im Assistenten führt, mit dem Sie fortfahren möchten, oder klicken Sie auf "Speichern und schließen".

    Wenn Sie auf "Speichern und schließen" klicken, wird das neue Profil in der Liste der Ordner "Benutzer" angezeigt. Andernfalls wird der von Ihnen ausgewählte Schritt eingeblendet.