Vorheriges Thema: Übersicht zur API der virtuellen Automatisierung

Nächstes Thema: API der virtuellen Automatisierung - Beispiele

Struktur der API der virtuellen Automatisierung

Alle Ressourcen-URIs für die virtuelle API haben eine definierte Struktur, wie im folgenden Beispiel illustriert:

https://hostname:8443/rest/am/1/collectionprofiles

Der erste Teil des URI identifiziert den Zielserver. Ersetzen Sie "hostname" durch den Namen des CA User Activity Reporting Module-Servers, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.

Der zweite Teil des URI, "/rest/am/1" ist für alle Ressourcen auf diesem Server gebräuchlich. Die "1" gibt die API-Version an, auf die Sie zugreifen möchten.

Das dritte Element definiert die Ressource, auf die Sie zugreifen möchten, in diesem Fall "/collectionprofiles".

Sie können Daten entweder im XML- oder JSON-Format zurückgeben oder senden. Um das Format der Datenrückgabe festzulegen, schließen Sie Werte in den HTTP-Accept-Header ein, um das von Ihnen gewünschte Format anzugeben:

Um das Datenformat festzulegen, das Sie mithilfe von "PUT" oder "POST" gesendet haben, verwenden Sie den HTTP-Content-Type-Header:

Hinweis: Alle API-Beispiele in diesem Handbuch werden mithilfe des HTTP-Client der cURL-Befehlszeile angezeigt.