Wenn die Rolle eines Benutzers den Zugriff zum Anzeigen von mehreren Mandanten gestattet oder ein Service Provider-Benutzer die Autorisierung "Öffentlich aktualisieren" besitzt, ändern sich die CA SDM-Listenformulare folgendermaßen:
Objekte ohne Mandant enthalten nur öffentliche Daten. Ein Service Provider-Benutzer darf ein Objekt ohne Mandant nur erstellen oder aktualisieren, wenn dessen Rolle eine Autorisierung "Öffentlich aktualisieren" aufweist. Andernfalls deaktiviert die Benutzerschnittstelle Menüelemente und -schaltfläche zur Aktualisierung oder Bearbeitung, wie z. B. die Schaltfläche "Bearbeiten" an sich, oder die Schaltfläche "Neu erstellen" auf einer Listenseite. Mandantenbenutzer können keine öffentlichen Objekte aktualisieren, und diese Benutzer sehen niemals eine Schaltfläche "Bearbeiten" oder "Neu erstellen" auf einer Listenseite für ein Objekt ohne Mandant.
Mandantenabhängige Objekte enthalten nur Daten, die mit einem bestimmten Mandant verknüpft sind. Listenformulare für diese Objekte enthalten automatisch eine Spalte "Mandant" nach der letzten Verknüpfungsspalte. Außerdem enthält der Suchfilter eine Mieterauswahl, die dem Benutzer ermöglicht, eine Liste auf einen einzigen Mandanten zu beschränken.
Objekte mit optionalem Mandant enthalten sowohl öffentliche als auch mandantenspezifische Daten. Listenformulare für diese Objekte enthalten automatisch eine Spalte "Mandant" (ein leerer Mandant bedeutet ein öffentliches Objekt). Außerdem enthält der Suchfilter sowohl eine Mandantenauswahl als auch eine Dropdown-Liste "Öffentliche Daten" (die gleiche, den auch Mandantenadministratoren sehen).
Hinweis: Wenn Tabellen erforderlicher Mandanten fälschlicherweise Daten ohne Mandanten in einem System mit mehreren Mandanten enthalten, erscheint eine Dropdown-Liste mit öffentlichen Daten in Tabellen erforderlicher Mandanten und Sie erhalten folgende Meldung: "AHD05358 Es gab nn aktive xxx-Objekte ohne Mandant beim Start von Service-Desk."
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |