Vorheriges Thema: Bereitstellen eines Risikoumfrage-Beispiels

Nächstes Thema: Auswirkungs-Explorer

Zugreifen auf eine Risikoumfrage direkt über eine URL

Sie können eine dynamische URL bereitstellen, um einem Benutzer zu erlauben, auf eine Change-Risikoumfrage direkt über eine URL innerhalb einer Aufgabe in CA Workflow zuzugreifen. Sie können diese dynamische URL mit dem Parameter KEEP.UsingURL=1 versehen, um zu zeigen, dass auf die Risikoumfrage direkt über eine URL zugegriffen wird.

So erstellen Sie die dynamische URL innerhalb von CA Workflow:

  1. Öffnen Sie Ihre CA Workflow-Prozessdefinition und fügen Sie Aktivitätsknoten hinzu, damit ein Benutzer die Risikoumfrage abschließt.
  2. Fügen Sie innerhalb des Aktivitätsknotens eine dynamische URL mit der entsprechenden Syntax hinzu. Überprüfen Sie, ob der Parameter KEEP.UsingURL=1 angehängt ist, so wie im folgenden Beispiel:
    http://<hostname>:CA Portal/CAisd/pdmweb.exe?CNT_ID=<ID of contact>+CRID=<ID of Change Order>+OP=DO_RISK_SURVEY+KEEP.UsingURL=1
    
    hostname

    Gibt den Hostnamen des CA SDM-Servers an.

    port

    Gibt den Port an, an dem CA SDM installiert ist.

    ID des Kontaktes

    Gibt die interne ID des Kontaktes an, der die Risikoumfrage ausführt.

    ID des Changes

    Gibt die interne ID des mit der Risikoumfrage verbundenden Changes an.

    Das folgende Beispiel zeigt eine Beispiel-URL:

    http://hostname:8080/CAisd/pdmweb.exe?CNT_ID=21A7CC606A3011DEA39AA8010000A800+CRID=400009+OP=DO_RISK_SURVEY+KEEP.UsingURL=1
    

    Wichtig! Wenn Sie den Parameter KEEP.UsingURL=1 nicht der dynamischen URL hinzufügen, erhält der Benutzer nach dem Senden der Risikoumfrage eine Fehlermeldung und die Risikoebene wird nicht kalkuliert.

  3. Speichern Sie die CA Workflow-Prozessdefinition.
  4. Erstellen Sie eine Change-Kategorie und verbinden Sie eine Risikoumfrage und die CA Workflow-Prozessdefinition mit der Change-Kategorie.

    Speichern der Änderungen.

  5. Öffnen Sie einen Change mit dieser Change-Kategorie und speichern Sie ihn, um den CA Workflow-Prozess zu instanziieren.
  6. Als ein Teil des CA Workflow-Prozesses wird ein Benutzer einer Aufgabe zugewiesen, um die Risikoumfrage abzuschließen. Der Benutzer klickt auf die URL, wie bereits beschrieben.
  7. Der Benutzer loggt sich über die URL in CA SDM ein und wird direkt zur Risikoumfrage für den Change geleitet.
  8. Der Benutzer sendet die Umfrage, und eine Meldung zeigt an, ob der Vorgang erfolgreich war oder nicht.

    Wenn das Absenden erfolgreich war, wird die Risikoebene kalkuliert und im Change aktualisiert.