Vorheriges Thema: Kommunikation zwischen BusinessObjects Enterprise-Komponenten

Nächstes Thema: Port Anforderungen in BusinessObjects Enterprise

Anforderungen für die Kommunikation zwischen BusinessObjects Enterprise-Komponenten

Bereitstellungen von BusinessObjects Enterprise müssen diesen allgemeinen Anforderungen erfüllen.

  1. Jeder BusinessObjects Enterprise-Server muss in der Lage sein, die Kommunikation mit jedem anderen BusinessObjects Enterprise-Server über den Anforderungsport des jeweiligen Servers zu initialisieren.
  2. Das CMS verwendet zwei Ports. Alle BusinessObjects Enterprise-Server, BusinessObjects Enterprise-Rich-Client und das auf dem Webanwendungsserver gehostete BusinessObjects Enterprise-SDK, müssen in der Lage sein, die Kommunikation mit dem CMS über beide Ports zu initialisieren.
  3. Jeder untergeordnete Jobserver-Prozess muss in der Lage sein, die Kommunikation mit dem CMS auf beiden Ports zu initialisieren.
  4. Rich-Clients müssen in der Lage sein, die Kommunikation mit dem Anforderungsport des Eingabe- und Ausgabedatei-Repository-Servers zu initialisieren.
  5. Wenn Web Intelligence Rich Clients Überwachung verwenden, müssen sie in der Lage sein, die Kommunikation mit dem Anforderungsport der Adaptive Processing-Server zu initialisieren, die den Proxydienst für die Client-Überwachung hosten.
  6. Im Allgemeinen muss der Webanwendungsserver, der das BusinessObjects Enterprise-SDK hostet, in der Lage sein, die Kommunikation mit den Anforderungsports aller BusinessObjects Enterprise-Server zu initialisieren.

    Hinweis: Der Webanwendungsserver muss nur mit BusinessObjects Enterprise-Servern kommunizieren, die in der Bereitstellung verwendet werden. Wenn Crystal Reports beispielsweise nicht verwendet werden, muss der Webanwendungsserver nicht mit den Crystal Reports-Processing Servern kommunizieren.

  7. Jobserver verwenden die Portnummern, die mit dem Befehl -requestJSChildPorts <Portbereich> angegeben werden. Wenn keine Zahlen in der Befehlszeile angegeben sind, verwenden die Server nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Portnummern. Um einem Jobserver die Kommunikation mit einem FTP- oder Mail-Server auf einen anderen Computer zu ermöglichen, öffnen Sie entweder alle Ports in dem von -requestJSChildPorts angegebenen Bereich innerhalb Ihrer Firewall, oder fügen Sie den untergeordneten Prozess des Jobservers als Ausnahme für Ihre Firewall hinzu.
  8. Das CMS muss in der Lage sein, die Kommunikation mit dem Empfangsport der CMS-Datenbank zu initialisieren.
  9. Der Verbindungsserver, die meisten untergeordneten Jobserver-Prozesse und jeder Verarbeitungsserver müssen in der Lage sein, die Kommunikation mit dem Empfangsport der Berichtsdatenbank zu initialisieren. Jeder Datenbankanbieter verwendet einen anderen Empfangsport. MySQL verwendet beispielsweise standardmäßig 3306.