Vorheriges Thema: Das CMS verwendet zwei Ports

Nächstes Thema: Server Intelligence Agent (SIA) kommuniziert mit dem CMS

Das CMS stellt ein Verzeichnis registrierter Server bereit

Das CMS enthält ein Verzeichnis der BusinessObjects Enterprise-Server, die sich beim CMS registriert haben. Andere BusinessObjects Enterprise-Komponenten, wie BusinessObjects Enterprise-Server, Business Objects Rich-Clients und das auf dem Webanwendungsserver gehostete BusinessObjects Enterprise SDK, können das CMS kontaktieren und einen Verweis auf einen bestimmten Server anfordern. Ein Serververweis enthält die Anforderungsportnummer und den Hostnamen (oder die IP-Adresse) für den Host-Computer des Servers.

BusinessObjects Enterprise-Komponenten können sich in einem anderen Teilnetz als der von ihnen verwendete Server befinden. Der im Serververweis enthaltene Hostname (oder die IP-Adresse) muss vom Computer der Komponente geroutet werden können.

Hinweis: Der Verweis auf einen BusinessObjects Enterprise-Server enthält standardmäßig den Hostnamen des Server-Computers. (Verfügt ein Computer über mehrere Hostnamen, wird der primäre Hostname verwendet). Sie können einen Server so konfigurieren, dass dessen Verweis stattdessen die IP-Adresse enthält.