Vorheriges Thema: Konfigurieren der Überwachungsdatenbank

Nächstes Thema: Berichte von BusinessObjects Enterprise XI-Release 2 nach BusinessObjects Enterprise XI 3.1 importieren

Migration von Berichtsinhalten

Berichtsinhalte können mithilfe des Import-Assistenten auf Windows migriert werden. Der Import-Assistent ist eine lokal installierte Windows-Anwendung, die Administratoren durch Prozesse führt, wie Benutzer, Gruppen und Ordner in BusinessObjects Enterprise importieren.

Der Import-Assistent läuft auf der Windows-Plattform. Er kann aber verwendet werden, um Informationen in BusinessObjects Enterprise-Systeme zu importieren, die auf unterstützten Windows oder UNIX-Betriebssystemen ausgeführt werden.

Der Import-Assistent zeigt eine Reihe von Bildschirmen an, die Sie durch den Vorgang führen, Business Intelligence-Inhalte wie Benutzerkonten, Gruppen, Ordner, Berichte, Universen, Sicherheit, Server und andere Objekte zu importieren und zu exportieren. Verschiedene Dialogfelder können erscheinen, abhängig von der Quellumgebung und den Informationsarten die Sie importieren.

Sie können den Import-Assistenten verwenden, um Inhalte von BusinessObjects Enterprise in Ihre aktuelle BusinessObjects Enterprise-Bereitstellung zu importieren. Sie können auch Inhalte von einer BusinessObjects Enterprise XI 3.x-Bereitstellung zu einer Business Intelligence Archive Resource-Datei (BIAR) exportieren, oder Inhalte von einer BIAR-Datei zu Ihrer BusinessObjects Enterprise XI 3.x-Bereitstellung importieren.

Sie können Inhalte des Quell-Repository ins Ziel-Repository einfügen, oder Sie können das Ziel mit den Inhalten des Quell-CMS aktualisieren. Sie können auch BIAR-Dateien importieren oder als BIAR-Dateien exportieren.

Sie können auch den Import-Assistenten verwenden, um XI 3.x-Serverkonfigurationseinstellungen zu einer BIAR-Datei zu sichern, und um Servereinstellungen von einer BusinessObjects Enterprise XI 3.x-BIAR-Datei zu einer BusinessObjects Enterprise XI 3.x-Bereitstellung wiederherzustellen.

Hinweis: Business Objects unterstützt nicht das Verschieben von Business Intelligence-Inhalte (BI) von einer neuen BusinessObjects Enterprise-Version in eine vorherige Version des gleichen Release, die BIAR-Dateien, den Import-Assistenten oder andere Business Objects Life Cycle Management-Tools (LCM) verwenden. Berichte, Dokumente und andere Inhalte können beispielsweise nicht von einem BusinessObjects Enterprise XI-Release 2 SP3-System in eine BusinessObjects Enterprise XI-Release 2 SP2-Umgebung verschoben werden.

Bevor Sie diese Prozedur starten, stellen Sie sicher, dass Sie die Anmeldeinformationen des Administratorkontos sowohl für die Quelle, als auch für die Zielumgebungen haben. Sie können ein delegiertes Administratorkonto für eine BusinessObjects Enterprise XI 3.x-Quell- oder Zielumgebung verwenden.

Der gesamte Prozess wird in die folgenden allgemeinen Prozeduren geteilt:

  1. Geben Sie die Quellumgebung an.
  2. Geben Sie die Zielumgebung an.
  3. Wählen Sie die zu importierenden Objekttypen an.
  4. Wählen Sie ein Importszenario aus, das die Objekte, die Sie importieren, einfügt oder aktualisiert.
  5. Wählen Sie die angegebenen Objekte zum importieren aus.