Vorheriges Thema: Abschließen der Systeminstallation

Nächstes Thema: In einer Web Tier-Installation verfügbare Funktionen

Installation von Webanwendungen

Der Web-Tier-Installationstyp installiert die entsprechenden Web Tier-Komponenten auf dem Computer, auf dem Ihr Webanwendungsserver ausgeführt wird. Um Ihren Webanwendungsserver über das BusinessObjects Enterprise-Setup-Programm zu konfigurieren, benötigen Sie Benutzerkonto- und Portinformationen.

Der Webanwendungsserver verarbeitet Skripte, kommuniziert mit Berichts- und Cacheservern, übersetzt zwischengespeicherte Dateien in DHTML, unterstützt OLAP-Anzeigeanforderungen und verwaltet Sitzungsstatusinformationen für Benutzer.

Eine verteilte Installation ist in zwei Phasen gegliedert. Der erste Schritt wird auf dem Computer ausgeführt, auf dem die BusinessObjects Enterprise-Komponenten installiert werden. Im zweiten Schritt werden die Webschicht-Komponenten auf dem Rechner installiert, auf dem der Webserver installiert ist.

Hinweise:

Dieses Kapitel enthält folgende Themen:

In einer Web Tier-Installation verfügbare Funktionen

Ausführen einer Web Tier-Installation

Aktivieren und deaktivieren Sie Web Tier-Komponenten (nur Windows)

Geben Sie einen vorhandenen CMS für Web Tier-Komponenten an (nur Windows)

Cluster-Web-Tier-Merkmale für einen CMS (nur UNIX)

Wählen Sie eine Webanwendungsserver-Konfigurationsoption aus