Server Intelligence ist die zugrunde liegende Serververwaltungsarchitektur, die die Verwaltung und Bereitstellung von BusinessObjects Enterprise-Servern -Diensten vereinfacht. Anstatt Server manuell über den Central Configuration Manager (CCM) zu verwalten, können Sie jetzt die meisten, können Sie jetzt die meisten Serververwaltungsaufgaben online über die CMC ausführen.
Server Intelligence ermöglicht es Ihnen, die CMC für alle täglichen Wartungsaufgaben zu verwenden, z.B. Hinzufügen und Konfigurieren neuer Server oder Starten und Stoppen vorhandener Server. Außerdem können bestimmte Serverprozesse, z.B. der Neustart oder das Herunterfahren von Servern, die unterwartet gestoppt werden, automatisiert werden. Wenn eine CMS-Systemdatenbank nicht verfügbar ist, wird sie automatisch neu verbunden. Server Intelligence verwaltet außerdem Serverkonfigurationsinformationen und speichert diese im CMS, damit Sie leicht Standardservereinstellungen wiederherstellen oder doppelte, "geklonte" Server mit denselben Einstellungen erstellen können. Mit allen diesen Funktionen können Leistung und Fehlertoleranz des Systems leichter optimiert werden.
Hinweis: Server Intelligence vereinfacht viele Prozeduren, die Sie in früheren Versionen von BusinessObjects Enterprise manuell ausführen mussten. Viele der Aufgaben, die üblicherweise im CCM ausgeführt wurden, werden jetzt in der CMC verwaltet.
Server Intelligence wird über den Server Intelligence Agent (SIA) verwaltet, die Komponente, durch die Serververwaltungsaufgaben verarbeitet werden. Ein SIA wird für jeden Knoten innerhalb der BusinessObjects Enterprise-Bereitstellung bereitgestellt. Ein Knoten entspricht einer Gruppe von BusinessObjects Enterprise-Servern, die auf demselben Host ausgeführt und von einem einzelnen SIA verwaltet werden.
Der SIA behält den Serverstatus entsprechend den in der CMC vorgenommen Einstellungen bei. Er verarbeitet die Anforderungen der CMC zum Starten, Stoppen, Überwachen und Verwalten sämtlicher auf dem Knoten vorhandenen Server, überwacht mögliche Probleme und startet die Server, die unerwartet heruntergefahren wurden, automatisch neu. Der SIA gewährleistet optimale Leistung, indem Serverstatusinformationen, die in der CMS-Datenbank gespeichert sind, kontinuierlich überwacht werden. Wenn Sie Servereinstellungen ändern oder einen neuen Server in der CMC hinzufügen, benachrichtigt der CMS den SIA, und der SIA führt die Aufgabe aus.
Der SIA wird während der Installation automatisch konfiguriert, Sie können diese Standardeinstellungen jedoch über den CCM ändern.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |