Vorheriges Thema: Installations-Modi

Nächstes Thema: Anforderungen und Vorbereitung für die Datenbank des zentralen Managementserver.

Sie installieren Client-Tools nur unter Windows

Die Client-Tools sind Anwendungen, die nur auf der Komponente installiert werden können, die von Ihrem CA-Produkt unter Windows mit dem Windows-Client-Tools-Installationspaket verwendet wird.

Wenn Sie den BusinessObjects Enterprise-Server auf einem UNIX-Computer installieren, können Sie eine Remote-Verbindung mit BusinessObjects Enterprise mit den auf einem Windows-Computer installierten Client-Tools aufbauen.

Die verfügbaren Tools sind:

Desktop Intelligence

Ein integriertes Abfrage-, Berichts- und Analyse-Tool, um auf die Daten Ihrer Organisation zur Präsentation und Analyse in einem Dokument Desktop Intelligence-Dokument zuzugreifen.

Hinweis: CA unterstützt Desktop Intelligence nicht.

Web Intelligence Rich Client

Bietet professionellen Benutzern eine interaktive und flexible Schnittstelle für die Erstellung und Analyse von Berichte aus Daten Ihrer Organisation über das Web, mittels eines gesicherten Intra- oder Extranets.

Import-Assistent

Importiert Benutzer-, Gruppen-, Objekt- oder Ordnerinhalt aus früheren und derzeitigen Crystal- oder BusinessObjects Enterprise-Bereitstellungen.

Hinweis: Details zur Lieferung und Verwendung von CA-Produktinhalten in Ihrer Umgebung finden Sie in Ihre CA-Produktdokumentation.

Universum-Designer

Erstellt Verbindungen mit dem Universum für Web Intelligence-Dokumente und Crystal Reports.

Entwicklerkomponenten

Software Development Kit (SDK) mit Assistenten und Vorlagen für die Integration von BusinessObjects Enterprise-Funktionen in Ihre interaktiven Webanwendungen :

Übersetzungsmanager

Bietet Übersetzungen für mehrsprachige Dokumente und Aufforderungen. Unterstützt Universum-Designer-Universen.

Installieren Sie diese Anwendungen für Benutzer, die für die Verwaltung von BusinessObjects Enterprise-Inhalt, die Entwicklung von Anwendungen oder das Importieren von Systemdaten verantwortlich sind. Client-Tools werden nicht von Benutzern benötigt, die auf InfoView oder die CMC-Verwaltungs- Webanwendungen zugreifen.