Hochverfügbarkeit bezieht sich auf ein System, das fast immer in Betrieb ist. Wenn man ein System für Hochverfügbarkeit entwirft, bedenken Sie, wieviel Stillstandszeit für das System akzeptabel ist. Um die Stillstandszeit zu minimieren, denken Sie an eine Mischung aus Verarbeitung mit Ausfallsicherung, Server- oder Serverprozessredundanz, und häufigen Sicherungen:
Wenn ein BusinessObjects Enterprise-Service fehlschlägt, ermöglicht ein fehlertolerantes System die kontinuierliche Verarbeitung von Systemanforderungen ohne Service-Verlust. Um dieses Niveau von Verfügbarkeit zu erreichen, sollten Sie duplizierte BusinessObjects Enterprise-Services bereitstellen. Zum Beispiel wenn ein Web Intelligence-Jobserverprozess fehlschlägt, übernimmt der duplizierte Web Intelligence-Jobserverprozess sofort seine Aufgabe.
Ein Plan zur Unternehmensfortführung und Wiederherstellung kann die Auswirkungen eines Zwischenfalls für eine Organisation minimieren, damit Sie wichtige Systemfunktionen erhalten oder schnell wiederaufnehmen können. Es ist Good Practice, das Sicherungssystem an einem anderen geografischen Standort aufzubewahren.
Der BusinessObjects Enterprise-Plan zur Unternehmensfortführung und Wiederherstellung impliziert die Bereitstellung redundanter Server, die das Primärsystem spiegeln. Wenn das Primärsystem abstürzt, ist ein noch ein Sicherungssystem verfügbar und übernimmt die Rolle des Produktionssystems.
Regelmäßige und häufige Sicherungen sorgen für eine leichte, kostengünstige und zuverlässige Methode, Ihre wertvollen Daten zu schützen. Während eines gravierenden Systemausfalls kann das ganze System schnell bis zum letzten Sicherungszeitpunkt wiederherstellen, ohne viele Daten wiederherstellen zu müssen.
Hinweis: Wenn Sie Ihre Hauptanlage sichern, müssen Sie folgendes sichern:
Sie verfügen möglicherweise nicht über die notwendigen Ressourcen, um einen hohen Grad von Verfügbarkeit zu implementieren, aber Sie können Best Practice verwenden, um die bestmögliche Verfügbarkeit für Ihr System sicherzustellen. Dies schließt vertikale Skalierung (Hinzufügen redundanter Serverprozesse zu einem System für den Fall, dass ein Primärserver ausfällt) und das einhalten eines regelmäßigen Sicherungsplans ein.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |