Vorheriges Thema: Firewalls

Nächstes Thema: Leistung und Skalierbarkeit

IPv6-Netzwerk

Internetprotokoll 6 (IPv6) wird in BusinessObjects Enterprise unterstützt; Wenn Sie planen, es in einer IPv6-Netzwerkumgebung bereitzustellen, vergewissern Sie sich, dass bei allen Computern ein IPv6-Stack aktiviert ist, prüfen Sie die IPv6-basierte Netzwerkverbindung aller Computer in der Bereitstellung, und vergewissern Sie sich, dass alle DNS-Namen in IPv6-Adressen aufgelöst werden.

Hinweis: Um die IPv6-Netzwerkverbindung und DNS-Namensauflösung zu überprüfen, verwenden Sie dem Befehls "ping -6" <FULL_DNS_NAME> auf Windows-Computern, oder ping6<FULL_DNS_NAME> unter UNIX. Es sollte den localhost anpingen.

Wenn es unter UNIX nicht den lokalen Host anpingt, fügen Sie einen IPv6-Eintrag in der Datei " /Etc/Hosts" dieses Computers wir folgt hinzu:

<IPv6-Adresse>

<vollständiger qualifizierter Hostname>

<hostname>

::1

localhost.localdomain 

localhost

Beispiel:

fe##:#:###:##ff:fe##:ac##:###:ac#f 

abc00##.eg.com           

abc00##

::1

localhost.localdomain   

localhost

Einen Hosttyp auswählen

BusinessObjects Enterprise kann auf Hosts, die nur über IPv6 verfügen (mit nur einem aktivierten IPv6-Stack), Hosts, die nur über IPv4 verfügen (nur ein IPv4-Stack aktiviert), oder gemischten Hosts (sowohl IPv6- als auch IPv4 -Stacks aktiviert) ausgeführt werden. Ein Host, für den sowohl IPv4 als auch IPv6 aktiviert ist, kann sowohl IPv4- als auch IPv6-Datenverkehr senden und empfangen. Eine Host, der nur IPv6 verwendet, kann nur IPv6-Datenverkehr senden und empfangen. Sie sollten entscheiden, welches Netzwerkprotokoll und welcher Hosttyp am besten Ihren Bedürfnissen entspricht, bevor Sie BusinessObjects Enterprise bereitstellen.

Mit Software-Produkten von Drittanbietern verbinden

Wenn Sie planen, Software-Produkte von Drittanbietern, wie eine Datenbank oder einen LDAP-Server, in einer BusinessObjects Enterprise-IPv6-Bereitstellung zu verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass diese auch IPv6-kompatibel sind. Um nicht-IPv6-kompatible Produkte in einer IPv6-BusinessObjects Enterprise-Bereitstellung auszuführen, verwenden Sie einen gemischten IPv6/IPv4-Host.

Wenn Sie eine vorhandene BusinessObjects Enterprise-Bereitstellung in eine reine IPv6-Umgebung übertragen, die folgenden Empfehlungen berücksichtigen: